Re: Welche Route mit Kindern nach Paris?

von: StefanS

Re: Welche Route mit Kindern nach Paris? - 10.12.19 16:31

In Antwort auf: Spinatspinat
Hi, hier möchte ich einhaken, ich habe ähnlihces vor - auf der Basis, im Juli ein paar Tage in Paris mit meinem Sohn (6) - dachte mir dann aber, ob es vielleicht nicht auch schöne Routen aus Paris heraus für eine Handvoll Tage nach Süden, Westen oder Norden gibt?

Im Wiki stehen mehrere Routen von und nach Paris.
Richtung Norden würde ich mit dem Canal de l'Ourcq anfangen, siehe z.B. die im Wiki empfohlene Strecke Richtung Brüssel.
Richtung Süden entweder Coulée verte (siehe die Strecke nach Chartres) oder entlang der Seine (Richtung Fontainebleau).
Richtung Westen gibt es nur mäßig schöne und dafür hügelige Strecken, siehe die Empfehlung für Paris-Rouen.

Viele Grüße,
Stefan