Re: Streckensperrungen bei der Bahn (Sammelthread)

von: stefan1893

Re: Streckensperrungen bei der Bahn (Sammelthread) - 30.07.19 20:07

Die Strecke Lauda - Würzburg ist auch noch bis Ende der BW-Sommerferien gesperrt. Eine Umleitungsstrecke gibt es hier keine. Außer man fährt einen gigantischen Umweg entweder über Crailsheim/Ansbach oder über Wertheim/Aschaffenburg. Mit dem Rad kann man über Wittighausen an der Bahnstrecke entlang fahren, dauert aber auch, sind rund 40 km.

Klar ist es verständlich, dass man in den Ferien bauen muss, wenn wenig Verkehr ist. Allerdings sieht man, dass die Bautätigkeiten immer massiver ausgeweitet werden, weil in den Jahren davor einfach zu viel verschlafen wurde. Die Quittung zahlen jetzt die Bahnfahrer, die in den Ferien nicht mehr an ihr Ziel kommen, weil man geradezu umzingelt wird von Sperrungen.