Re: Bahnfahrt im August, von Süd nach Nord...

von: Kubikus

Re: Bahnfahrt im August, von Süd nach Nord... - 28.06.19 11:08

In Antwort auf: Falk
Nun gibt es doch aber auch Falträder mit »großen« Laufrädern. Ich habe beides und das Birdy ist im Wesentlichen Arbeits- und Montagefahrzeug. Als Reiserad benutze ich seit letztem Sommer ein Dahon Cadenza, nachdem sein Vorgänger Matrix im Februar 2018 unerwartet verschwand. In der letzten Zeit gab es aber durchaus wieder Diskussionen durch Zugpersonale, die fest und steif meinten, ein Faltrad wäre nur eins, wenn es kleine Laufräder hätte. Die Beförderungsbedingungen enthalten sowas allerdings nicht, abgesehen vom Münchner Verkehrsverbund.

Hallo Falk,
die Falträder mit "großen" Laufrädern wären nichts für mich, da ich schon 20" sehr gerne fahre und das damit verbundene kompakte Faltmaß sehr geschätze, auch wenn ich weiß, dass ein Brompton noch etwas kompakter ist. Dies ist deshalb keine Option für mich. Außerdem möchte ich keine weiteren großen Fahrräder im Haus haben. Wenn, dann ein kleines hochwertiges Faltrad, wie das Tern Verge S8i, denn dann hätte ich ein "für alles" Faltrad (das bisherige Tern Link N8) und das neue (z.B. S8i), das dann ein Tourenfaltrad sein wird.
Noch habe ich mich nicht entschieden, da ich nachher zwei Läden in der Stadt aufsuchen werde. LG, Viktor