Re: Bahnfahrt im August, von Süd nach Nord...

von: Kubikus

Re: Bahnfahrt im August, von Süd nach Nord... - 28.06.19 04:43

In Antwort auf: natash
Ich persönlich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen mit einem Faltrad ( ausser vielleicht einem mit großen Laufrädern) einen Alpenpass zu fahren, schon gar nicht bergab.
Gruß Nat

Das kann ich sehr gut verstehen, denn selbst ich konnte mir vorher zunächst nicht vorstellen, ob sich denn ein Faltrad überhaupt angenehm fahren lässt und als ich dann eine Probefahrt machte und schließlich mir eins kaufte, war und bin ich begeistert. schmunzel
Vorteile sind für mich ganz klar; die Mitnahmemöglichkeit im Bus und Bahn, sowie dass ich damit im Alltag einkaufen fahre (dank Gepäckträger) und bin bisher auch zwei Winter durchgefahren - bei bestem Winterwetter mit Schnee und Eis - dank Spikereifen, ging es wunderbar. Ich habe deshalb nur sportliche Fahrräder und eben dieses Faltrad. Ein normales Treckingrad? Nein, möchte ich nicht haben, weil ich eben dieses Faltrad hab. lach