Re: Von Aachen an die Nordsee

von: Igel-Radler

Re: Von Aachen an die Nordsee - 26.06.19 08:54

In Antwort auf: torsten118
Hallo Radfreunde,
wir möchten dieses Jahr von einen Abstecher in Aachen weiter fahren Richtung Nordsee.
Kennt jemand einen schönen Radweg dort hoch, ich bin mir nicht schlüssig auf belgischer oder holländischer Seite hochzufahren.

Gruß Torsten


Lieber Torsten,

an welche Stelle der Nordsee willst du eigentlich? An die belgische (oder englische) Nordsee von Aachen aus fährst du am besten über den Moresneter Pilgerweg, später weiter den Ravel 39/38 nach Lüttich, von dort hilft dir BRouter weiter. An die niederländische Nordsee geht es so we von Felix beschrieben (ich würde das nicht machen, weil ich die Niederlande (außer Zuid-Limburg) ziemlich öde finde und ich nicht mag, dass niederländische Radwege für stinkende Mopeds freigegeben sind). Für die deutsche (oder dänische) Nordsee würde ich mich an Radweit halten.

Gruß

Igel-Radler