Re: Pamir Highway 2019

von: konraider

Re: Pamir Highway 2019 - 19.06.19 23:16

Hallo,

ich würde gleich bis Rushon oder Khorog hochfahren und dann die Zeit oben im Pamir genießen und schöne einsamere Straßen fahren (und zum Bergauffahren hättest Du trotzdem noch genügend Möglichkeiten :-) )

Cheers, K


In Antwort auf: theslayer90
So, nur noch ein paar Wochen dann gehts los.
Zwei Fragen haben sich bei mir noch aufgetan:

1) Ich komme Sonntag Vormittag in Duschanbe an, und würde noch den Sonntag komplett in der Stadt verbringen. Neben ein bisschen Sightseeing muss ich noch Lebensmittel in den Supermärkten kaufen und brauche eine SIM-Karte. Kriege ich das an einem Sonntag organisiert in der Stadt?

2) Ich werde dann Montag Früh mit dem Bus mich nach Kulob fahren lassen, von wo die Radreise dann startet.
Ist die Fahrradmitnahme in den Bussen problemlos? Macht es Sinn, das Rad noch im Karton zu lassen und erst in Kulob aus dem Karton zu nehmen? Würde es eigentlich lieber in Duschanbe schon wieder zusammenbauen, aber evtl. wird das Rad im zusammengebauten Zustand nicht so einfach mitgenommen im Bus?
Duschanbe - Kulob sind 200 Kilometer, laut Google Maps knappe 3,5h mit dem Auto. Darf ich annehmen, dass ein Bus auch nicht viel länger als 4h dafür braucht? Ich habe die Hoffnung, dass ich einen recht frühen Bus erwische, damit am Tag noch möglichst viel Zeit zum Radfahren bleibt.

Liebe Grüße
Daniel