Re: Bahnfahrt im August, von Süd nach Nord...

von: Felix-Ente

Re: Bahnfahrt im August, von Süd nach Nord... - 14.06.19 22:51

In Antwort auf: Wendekreis
Der ICE Hamburg - München hat 3 Stellplätze. Die sind im Sommer schon Monate im Voraus gebucht. Das Signal der bereits gebuchten Stellplätze für Fahrräder kommt wirklich viel zu spät.
Inhaber eines "Meine Bahn"-Kontos können im Voraus gebuchte reguläre Fahrkarten kostenlos stornieren.

Ich wollte ja gerade nicht die Direktverbindung aufrufen, sondern z.B. nach freien Plätzen in den IC Nürnberg - Frankfurt oder Mainz - Hamburg gucken. Oder auf Abschnitten wie München - Nürnberg oder Hannover - Hamburg, wo man mit Benutzung der RE nicht allzuviel Zeit verliert, nur Nahverkehrszüge zulassen. Aber wenn du erst am allerletzten Ende des Buchungsvorgangs erfährst, ob es freie Plätze gibt, ist das viel zu aufwändig. Und die Servicekraft im Reisezentrum wird dir einen Vogel zeigen, wenn du nach erfolgloser Suche in den direkten ICE-Zügen die verschiedenen Optionen und Umwege ausprobieren willst. Und wenn nicht, stürmen nach dem 3.Fehlversuch die hinter dir Wartenden den Schslter mit Fackeln und Mistgabeln...