Re: Pamir Highway 2019

von: theslayer90

Re: Pamir Highway 2019 - 06.05.19 09:41

Ach mir fallen sicherlich ein Haufen Fragen ein, nur kommen die nach und nach, je weiter ich in den Planungen voranschreite :-)
Zuerst ging es mir darum hier eine Sammelmöglichkeit für die diesjährigen Pamir-Fahrer und -Fahrerinnen zu generieren, vielleicht findet ja zusammen ein spannender Austausch statt.

Ich werde auch vieleBezogen auf den Wakhan:
Klar, ich habe die Bilder und Videos gesehen, auf denen das Rad durch den Sand geschoben werden muss. Aber von welchen Distanzen reden wir da? Wie viel Sandstrecke kommt ca. bei den ~300km auf der Wakhan-Route auf mich zu? Und sind es kürzere Sandpassagen oder muss man stellenweise kilometerlang durch den Sand buckeln?

Kraftstoff:
Neuer Multifuel-Kocher ist besorgt, ich sollte also abgedeckt sein.
Gibt es in Duschanbe die Möglichkeit Gas-Kartuschen oder Reinbenzin noch irgendwo zu kaufen, oder muss ich von Anfang an auf Auto-Benzin setzen?

Flug nach Duschanbe:
Zu meinen Fragen mit der Fluggesellschaft Utair hatte ich hier schon einen Thread erstellt: Erfahrung mit Fahrradmitnahme bei Utair (Treffpunkt)
Da bin ich noch gefangen in der letzten Informationsklärung.

So weit bisher, mehr kommt sicher bei den weiteren Planungen.
Liebe Grüße
Daniel