Re: Fahrradtransport Usbekistan --> Deutschland

von: huxtebude

Re: Fahrradtransport Usbekistan --> Deutschland - 05.03.19 14:52

Das mit dem Zug könnte klappen. Stelle dich auf ein wenig diskutieren mit den Schaffnern ein. Ich bin per Zug von Kasachstan nach Usbekistan (inkl. Grenzübergang), mit Rad, das ging, auch obwohl der Schaffner erst mal abewunken hat, zwei Minuten später war das Rad dann aber schon drin (hinter einem Backofen verstaut, den auch noch irgendjemand mitnehmen wollte grins ).
Und in Kasachstan bin ich mit Rad auf einem Güterzug mitgenommen worden lach
Über Russland habe ich von einer Freundin gehört, dass sie erfolgreich ihr Rad (bzw. mehrere Räder) mit im Abteil transportiert hat.
Aber du kannst bestimmt auch Pech haben, wenn der Verantwortliche mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. Bist du flexibel? grins

Grüße
Florian