Re: Donauradweg

von: VeloMatthias

Re: Donauradweg - 13.02.19 07:37

In Antwort auf: HeinzH.
....Deine Frage kann eigentlich von niemanden korrekt beantwortet werden....


Doch, definitiv ist alles zwischen Deggendorf bis Regensburg super langweilig und hässlich.
Nirgends sonst hat man sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg Gegenwind.
Außerdem fährt man nur durch riesige Felder und hat eigentlich nie die Donau im Blick.

Diesen Abschnitt vom Donauradweg kann man aber auch ganz gut umfahren.
Einfach in Vilshofen Richtung Osterhofen abbiegen und dann grob über Landau nach Straubing (gutes Eis am Marktplatz)von Straubing kann man dann über Bad Abbach nach Regensburg fahren.
Landschaftlich auch nicht super toll, aber wenigstens besser als der Donauradweg in dem Gebiet.

Ich würde von Vilshofen mit dem Zug nach Regensburg fahren und mir diese 1 - 2 Tage für Regensburg besichtigen sparen.