Re: Reiseplanung Bosnien

von: Rad-Franz

Re: Reiseplanung Bosnien - 03.02.19 14:58

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten schmunzel !

Mit Sandpiste habe ich grundsätzlich keine Probleme- sofern ich meinen Heckkoffer durch eine Tasche ersetze, aber ich werde mal in der Opencyclemap schauen, wie die Straßen im Vergleich zu der vom Mali Alan sind.
Die war wunderschön, hat mich aber einiges an Zeit gekostet. 100km am Tag darf ich dann wohl nicht kalkulieren.
Das nehme ich normal bei Reisen in D, A, SLO, HR, wenn ich fast 100% am Asphalt unterwegs bin, aber inkl. max. 1 Pass/ Berg (sonst entsprechend weniger).

Wie viel würdet ihr dann im Schnitt in BIH rechnen bei Mischung aus Sandpiste & Asphalt sowie Landschaft (Höhenprofil hab ich mir noch nicht angeschaut...)?

Grundsätzlich schaue ich immer, dass man weg von der Hauptstraße ist, aber trotzdem alle Zeit mal bei einer Tankstelle oder einem Geschäft vorbeikommt (zumindest alle 50km).
Wenn die Straße mal zu Forststraßenmäßig und ganz ohne Häuser wird, hat man halt vermutlich das Problem mit dem Wasserauftanken, denn mein Vorrat reich i.d.R. nur
für einen knappen Tag.
Wie ging es euch damit in BIH?

Das mit der Kyrillischen Schrift hört sich ja nicht so ideal an - besonders, wenn man sich was notieren will.
Aber wird auch sicher irgendwie gehen grins !

Beste Grüße
Franz