Re: Fragen Chile + Argentinien im Dezember/Januar

von: Thomas1976

Re: Fragen Chile + Argentinien im Dezember/Januar - 15.01.19 23:51

Wir sind nun in Villa O'Higgins.

Leider sind wir doch nicht die Carratera bis zum Ende geradelt.
Erstens bin ich gestern ca.60km nach Cochrane gestürzt auf dem schrecklichen und wirklich schlimm zu radelnen Schotter, es ist aber nichts weiter schlimmeres passiert. Der linke Daumen ist leicht überdehnt. Nach dem Sturz konnten wir kurz darauf den Kleinbus anhalten, welcher von Cochrane gekommen ist und uns nach Caleta Tortel mitgenommen hat. Ich hatte die Schnauze voll vom Radfahren auf dem Schotter, der hinter Cochrane immer übler und gefährlicher wurde. Ich wäre schon vorher 2x fast gestürzt.
Dazu kommt noch, dass sich nach 6 super Sonnentagen das Wetter nun verschlechterte und wir auch für den 17.01. die Überfahrt inkl. großer Gletschertour nach Candelliro Mandecilla ab Villa O' Higgins gebucht hatten. Eine spätere Überfahrt wäre keine Option für uns gewesen, da ein Rückflug auf uns wartet und für die nächste mögliche Überfahrt am 19.01. schlechtes Wetter mit Windgeschwindigkeiten bis zu 100km/h angekündigt sind.
Das Risiko ist für uns zu groß womöglich mehrere Tage in Villa O'Higgins festzusitzen.
Da von Calate Tortel keine Busse nach Villa O'Higgins fahren, mussten wir uns eine sauteuren privaten Transport dorthin organisieren.
Es ist zwar schade, die Carratera nicht bis zum Ende geradelt zu haben, aber manchmal ist es halt so dass man im Leben nicht alles haben kann.
Ich bewundere die Radfahrer die wir getroffen haben, welche auf dieser teilweise üblen Piste 100km und mehr geradelt sind.
Ich kann wollte es nicht mehr, meine Mitradlerin auch nicht.

Nun wartet auf uns die groß Gletschertour zum Bernado O'Higgins Gletscher sowie El Chaiten und Tores del Paine wo wir das Rad verstärkt stehen lassen werden und die eine oder andere Wanderung unternehmen werden.

Trotzdem war das Radfahren auf der Carratera mit allen Höhen und Tiefen eine harte, herausfordernde aber auch tolle Erfahrung mit vielen wunderbaren Eindrücken.