Re: Ostseeradweg

von: stefan1893

Re: Ostseeradweg - 14.01.19 22:38

Achja, das leidige Thema Wind. zwinker

Ich war letzten Sommer in Dänemark und der Wind kam jeden Tag aus einer anderen Richtung. Egal ob aus Süd, West, Nord oder Ost, es waren alle Windrichtungen dabei. Vorhersagbar ist das sowieso nicht.
Also seine Tour nach einer vermeintlichen Hauptwindrichtung auszurichten und dafür andere Nachteile in Kauf zu nehmen, ist ziemlich sinnfrei. Der Wind ist eines der letzten Dinge, die man in seiner Planung berücksichtigen sollte.

Und wenn der Wind dann mal von vorn kommt, dann ist das halt so. Das ist ja immer noch ein Freiluftsport und man ist nunmal den Elementen der Natur ausgesetzt. Also ich würde wegen Wind nicht in den Zug steigen, sonst müsste ich das ja fast auf jeder Radreise immer wieder mal tun.