Re: Ostseeradweg

von: Dietmar

Re: Ostseeradweg - 12.01.19 09:54

In Antwort auf: Hansflo
... Für die Rückfahrt von Ahlbeck nehmt Ihr die sog. Usedomer Bäderbad bis Stralsund und habt dort wieder Anschluss an Fernverbindungen. Wegen der Radmitnahme wird das wieder über Hamburg und nicht über das eigentlich naheliegendere Berlin sein. ...

Kleine Ergänzung, denn nichts bleibt so, wie es war schmunzel :

Man kann von der UBB bereits in Züssow in den Regionalexpress umsteigen und nach Berlin fahren. Dort kann man in Gesundbrunnen oder Hbf in den ICE nach München umsteigen, denn jetzt nehmen einige Verbindungen ab Berlin Fahrräder mit.

Kleiner Tipp an den Anfrager: Rückfahrt nicht in Ahlbeck, sondern ab Swinemünde-Centrum antreten, dort ist der Zug noch recht leer. Die Stellplätze für Fahrräder sind natürlich zur beabsichtigten Reisezeit stark gefragt. Einzige Chance, sofort ab Buchungsbeginn (halbes Jahr vorher) reservieren.

Gruß Dietmar