Re: Schweden - (fast) ganz hoch

von: theslayer90

Re: Schweden - (fast) ganz hoch - 20.11.18 16:10

In Antwort auf: JSchro

Dieses Layout ist eine Maßnahme, um Verkehrstote zu verhindern. Wie waren den die E45 gestaltet? Mordern oder alt mit breiten Seitenstreifen?


Dieses neue Layout hatte ich nur auf dem letzten Abschnitt E10 kurz vor Kiruna (etwa ab Svappavaara).
Südlich davon auf der E45 war es alles wie eine ganz normale deutsche Landstraße, 2 Spuren insgesamt, ein nicht so breiter Seitenstreifen.

Wegen Verkehr braucht man sich da keine Sorgen machen, wie schon erwähnt wird es nördlich des Vänernsees, spätestens am Mora deutlich ruhiger. Sprich da wird man alle 2-5 Minuten überholt, weiter nördlich sogar noch weniger. Höchstens zu Stoßzeiten in Stadtnähe merkt man ein höheres Verkehrsaufkommen.
Zudem fahren die schwedischen Verkehrsteilnehmenden so unglaublich vorsichtig, da wird eher auf die Gegenfahrbahn ausgewichen, als da zu knapp überholt wird.