Re: Marokko Start Melilla Strecken Ideen

von: uwee

Re: Marokko Start Melilla Strecken Ideen - 14.11.18 22:28

Hallo Heike,
hätten wir uns ja fast treffen können.....
Wir waren erst vor ein paar Wochen kurz in Marokko.
Ich war früher häufig mit dem Campingbus in dem Land.
Am meisten gefiel mir die Strecke entlang der algerischen Grenze durch die Wüste,
Der Atlas und der Antiatlas, aber durchaus auch die südliche Atlantikküste.
2016 fuhren wir ca. 2 Wochen von Nador über Fes zurück und weiter nach Melilla.
Zuerst nach Al Hoceima. Geschlafen im Zelt am Strand unter dem Schutz von Grenzschützern.
Teilweise warteten viele Schwarzafrikaner auf die Möglichkeit rüber nach Europa zu kommen.
Von Al Hoceima hatten wir eine tolle Strecke über Ketama durch das Rifgebirge bis nach Fes.
Tolle Zedernwälder in einem Nationalpark. Und riesige Hanffelder. Harte Strecke, viel Schieben, aber traumhaft schön. Und sehr entspannte Atmosphäre.
Zurück von Fes sind wir mit dem Bus. Radmitnahme gar kein Problem.
Ich liebe die Natur in Marokko, aber auch die Königsstädte Fes/ Marrakesch/ Meknes.
Wollte ich nicht missen. Man kann den anderen Touristen durchaus- wenn gewünscht- aus dem Weg gehen.
Wir erlebten viel Gastfreundschaft und fühlten uns auch im Zelt sicher.
Viel Spaß
Uwe