Re: Peru oder Chile Fahrradmitnahme

von: Toxxi

Re: Peru oder Chile Fahrradmitnahme - 13.11.18 12:24

In Antwort auf: simonbolivar
Selbst mit Umsteigen, ob USA oder Kanada, werden überhöhte Gebühren für Über-/ Sportgepäck fällig.

NIEMALS in den USA umsteigen!!! Du musst auch beim Umsteigen durch die Immigration - Ärger, Bürokratie und Zeitverzögerung garantiert. Das Rad musst du von Hand(!) in die USA einführen (also erst abholen, und dann wieder aufs Band packen bzw. abgeben), obwohl es durchgecheckt ist.

Am besten gleich von Europa aus direkt nach Südamerika fliegen. Mit KLM war die Radmitnehme unkompliziert (100 € pro Strecke, Karton wird verlangt). Die Radmitnahme kann man auch schon lange vorher bestätigen lassen.

Ganz schlecht ist es bei Air France. Die gehören zu KLM, bestätigen die Radmitnahme aber endgültig erst 48 h vorher... entsetzt

Gruß
Thoralf