Frankreich mittendurch

von: ichundmeinFahrrad

Frankreich mittendurch - 04.11.18 14:16


Für nächsten Sommer plane ich mit meiner Frau eine Tour über den Loire Radweg ca. 1 Woche oder etwas mehr. Anstatt nach Nantes möchten wir in Tours die Route verlassen und über Poitiers nach la Rochelle. Der Start nach Bikeline Reiseführer ist in Nevers. Ich überlege aber schon in Reims zu starten. Dann könnte ich über Troyes oder über Paris entweder direkt nach Orleans oder nach Nevers und dann wieder ein ganzes Stück nördlich nach Orleans,
meine Fragen:
lohnt der Umweg über Nevers ? was verpass ich da?
Und was ist der schönste Weg von Reims nach Orleans?
Gibt es einen schönen nervenschonenden Radweg durch Paris, der auch ein bischen von den Sehenswürdigkeiten zeigt.? Das die Zeit nicht reicht, um das volle Touristenprogramm Paris mitzunehmen, ist mir klar. Ich bin auch nicht so der Großstadtradler,obwohl ich schon einige Hauptstädte und sogar Köln knapp überlebt habe.