Re: Kuba: Jetzt bald

von: helmut50

Re: Kuba: Jetzt bald - 13.10.18 18:44

Wenn Du ein gutes Rad hast, sollte das alles kein großes Problem sein. Gute Bereifung und vielleicht noch ein bis drei Ersatzspeichen und halt das gängige Werkzeug, mehr ist eigentlich nicht erforderlich. Wir hatten keinerlei Schwierigkeiten, auch nicht in den wirklich armen Ecken.Bei der Kuba Tour ist es uns sogar passiert, dass wir den Straßeneinkauf geschenkt bekommen haben, weil dort niemand glaubt, dass wir zuviel Geld haben. Dann führe ein Tourist nicht mit dem Rad. Und ich stimme dem Vorredner bei, Kuba ist geil. Wir sind auch mit dem Bus nach Santiago und eben auch mit Viazul. Überhaupt kein Problem. Vorher mit Rad anmelden, dann klappt das. Der Fahrer wollte nur die Pedale ab, Lenker quer und das Vorderrad raus. Die Küstenstraße von Santiago aus nach Westen solltest Du vorher erfragen. Vor zwei Jahren war sie durch einen Hurrikan weggespült worden und unpassierbar. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie noch nicht repariert ist. Ein Spartipp wäre vielleicht noch, die einheimische Währung auch immer dabei zu haben. Im Hostel klappt das nicht immer, aber die Verpflegung unterwegs lässt sich damit hervorragend und sehr günstig erwerben. Wenn Du ein paar Eindrücke zur Einstimmung haben möchtest, schau gern auf unserem blog nach: mitradundzeltumdiewelt.blogspot.com - ganz zu Anfang.
Viel Spaß und Gruß Helmut