Von Osthessen nach Bitterfeld

von: 19matthias75

Von Osthessen nach Bitterfeld - 18.07.18 08:02

Ich plane für Ende Juli ein Fahrt nach Bitterfeld zur Manufaktur der Poucher Faltboote um Ersatzteile für mein RZ85 abzuholen.

Ich habe mir dazu mal erste Streckenvorschläge erarbeitet.
1. Von Fulda/Bebra über Eisenach, an Erfurt vorbei nach Halle (Saale) Variante 1
2. von Kassel über Hann.München, Witzenhausen, Leinefeld, Sondershausen, Querfurt, Halle (Saale) Variante 2

Aus den radweit-Strecken hab ich einen Blick auf folgende Strecken geworfen:
- Bad Hersfeld - Eisenach
- Eisenach - Halle
- Göttingen - Halle

Evtl. kann die Tour mit Liegerad erfolgen - wie Liegeradfreundlich sind die Strecken? Wenn möglich, sollte fürs Liegerad max. 5-7% enthalten sein.
In Variante 2 beispielsweise, ist der Abschnitt Witzenhausen-Eichfeld schon anspruchsvoll. Bin da aber nur runter und auf Bundesstraße gefahren (den Radweg, der macht einen Bogen und nimmt einen richtigen Hügel mit, noch nicht).

Tendenziell bevorzuge ich die Fahrt von Fuld/Bebra aus und würde Querfurt (kenne ich noch aus einem Schüleraustausch aus den 1990er Jahren).