Re: Vennbahn komplett, oder lieber Kylltal Radweg

von: max saikels

Re: Vennbahn komplett, oder lieber Kylltal Radweg - 11.07.18 18:03

In Antwort auf: AndiB
In Antwort auf: max saikels
In Antwort auf: dmuell
Das Städtchen Idar-Oberstein selbst hat wohl die beste Zeit hinter sich. Die 70-er Jahre Betonarchitektur im Zentrum ist grausig.
Siehe hier , nach "Youw" suchen schmunzel


Bei einem Besuch meines Chores dort brachte es ein Einheimischer (ich glaube, es war der Pfarrer) so auf den Punkt: "Wir sind zwar nur halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof, aber doppelt so tot".


Den Spruch hab ich zum ersten Mal von Falk gelesen. Andererseits, wovon haben denn Eifel, Hunsrück und Pfalz gelebt? Vom kalten Krieg, der momentan ja anscheinend wieder hoch im Kurs steht. Wenn du dir mal richtig was geben willst, dann fahr nach Baumholder, gerade um die Ecke rum.
Idar-Oberstein hatte dann zu seinen Kasernen noch die Edelsteinindustrie; auch nicht mehr viel von übrig. Das Edelsteinmuseum lohnt übrigens einen Besuch.