Re: Hotel mit Platz für Fahrrad in Strasbourg

von: iassu

Re: Hotel mit Platz für Fahrrad in Strasbourg - 09.07.18 18:46

In Antwort auf: BvH
In Antwort auf: extraherb
...im Zweifelsfall nehme ich es eben mit aufs Zimmer.
Das habe ich bei zweifelhaften Abstellmöglichkeiten auch schon versucht, wurde aber vom Hotelpersonal immer strikt abgelehnt.
Hier ist jedes Hotel anders. Rad aufs Zimmer ist schpon die Ausnahme nach meiner Erfahrung. Das aber keineswegs entsprechend der Anzahl der Sterne des Hotels. Ich habe schon regelmäßig Streßß mit der Fahrradunterbringung, habe aber noch jedesmal "gewonnen", und sei es nur, in dem ich aus diesem Grund weitergezogen bin. Sehr gern wird gesagt: wir haben eine 24h Sezeption, der Nachdiensthabende sieht ja, was draußen los ist. Total hohle Phrase, auf die man nicht einmal mehr lächeln sollte. Das Rad muß rein, fertig.

So trete ich inzwischen auch auf, da bleibt keinerlei Spielraum für die Angestellten. Manchmal rufen sie dann den Chef an, manchmal muß ich Vorschläge machen, wo das Rad hin könnte. Ganz selten hilft, die Frage zu stellen, ob sie persönlich für den Verlust des Rades einstehen wollen, beim Preis erschrecken sie dann meist ausreichend wirkungsvoll. Manchmal verlange ich auch den Manager. In Athen habe ich ihn mal vor versammeltem Publikum laut und deutlich die Meinung gesagt: daß sein Hotel die schlechteste Behandlung bietet seit xyz udgl. Hat funktioniert.