Re: Vennbahn komplett, oder lieber Kylltal Radweg

von: Jörg aus MS

Re: Vennbahn komplett, oder lieber Kylltal Radweg - 05.07.18 19:35

In Antwort auf: Strolch
In Antwort auf: derSammy
Aber für mich am "typischsten" sind eben die Holzbohlenwege im Hochmoor und die ganzen landschaftlichen Besonderheiten, die man (nur?) so zu Gesicht bekommt. Wenn du nen besseren Vorschlag für "volle Dröhnung Hohes Venn" hast, dann her damit. Ich war erst zweimal da und hab quasi kein Insiderwissen.


Gut, wenn man ein bisschen auf den Holzbohlen rumlaufen möchte, muss man sein Rad eben am Wegesrand abstellen. Mit voller Dröhnung und Insiderwissen hat das aber wenig zu tun, denn ein Blick aufs belgische Radwegenetz zeigt einem ja, wo man ein Venn tangiert oder mitten hindurchfährt. zwinker

Ich hab mal ein Rundum-Sorglos-Paket zusammengeklickt, welches auch von der Vennbahn aus gut zu erreichen wäre: Klick Es gibt noch einige andere empfehlenswerte Varianten, aber da ist bzgl. der landschaftlichen Besonderheiten das Meiste mit dabei. Wenn man links und rechts vom Weg guckt und auch mal absteigt, um ein paar Meter zu spazieren, kommt man unter anderem Sehenswerten eben auch auf die Holzbohlenwege.
Wäre evtl. auch was für den TE gewesen, aber weil er das Venn schon kennt, markiere ich das hier mal als OT.


Super, Danke für das RSP grins, habe ich übernommen!