Re: Nordseeküstenradweg Kristiansand - Bergen

von: Saitenriss

Re: Nordseeküstenradweg Kristiansand - Bergen - 16.06.18 16:49

Also es gibt schon auch im Hinterland der Küste tolle Landschaften, z.B. die RV 13 lohnt es sich weiterzufahren nach Norden; dann eben beizeiten per Autofähren immer wieder möglichst westlich halten, damit man schon südlich von Bergen westlich der ganzen Europastraßen ist. Dann ist das sicher eine schöne Sache.
Die Ecke um Stavanger herum bietet auch viel für Tagesausflüge (Lysefjord, Kjaerag, Preikestolen, Viele Wasserfälle entlang der RV13...)
Ansonsten noch die Variante, die ich 2012 genommen habe; von Tau nach Lysebotn, dann über das Fjell im weiten Bogen um die Hardangervidda, schließlich den Rallarvegen direkt übers Fjell (weiß aber nicht, ob da jetzt noch zu viel Schnee liegt), Abfahrt nach Flam und von dort per Expressfähre über den Sognefjord nach Bergen.

Kommt auch drauf an, was Du weiter vorhast auf Tour...