Re: Nordseeküstenradweg Kristiansand - Bergen

von: Rennrädle

Re: Nordseeküstenradweg Kristiansand - Bergen - 16.06.18 16:20

wir hatten auch vor ein paar Jahren das Thema mit Bergen.

Wir sind von Osten über die Hardangervidda/Rallarvegen nach Voss geradelt. Eigentlich sollte es nach Bergen gehen. Aber wegen der schwierigen Anfahrt durch die Tunnels, bzw da diese oft nicht erlaubt war, über weitere Berge und Nebenstrecken, haben wir es bleiben lassen.

Zudem hat sich für Bergen schon schlechtes Wetter angedeutet und wir kannten die Stadt schon. So sind wir mit dem Zug wieder hoch nach Finse und komplett nach Oslo - dem Regen davon eilend. war eine sehr gute Entscheidung.

Tunnel unter dem Wasser durch sind auch sehr mulmig. Haben wir auf den Lofoten erlebt. Die Luft ist schlecht, die Gebläse laut und der Schall von Autos hört sich an, als wenn ein Zug von hinten alles wegwalzt.

Dir eine gute Weiterreise.

Rennrädle

Rennrädle