Re: Nordseeküstenradweg Kristiansand - Bergen

von: Saitenriss

Re: Nordseeküstenradweg Kristiansand - Bergen - 15.06.18 23:26

Welchen Tunnel meinst Du denn? Ich bin die Strecke von Kristiansand bis Stavanger auf dem Nordseeküstenradweg 2012 gefahren, kann mich an keine kritischen Tunnel auf diesem Abschnitt erinnern. Nördl. von Stavanger bis Bergen soll der Ostseeküstenradweg an Attraktivität verlieren, deshalb bin ich damals ab Stavanger-Tau über das Landesinnere bis Bergen weitergefahren. War super, aber auch anstrengend.
Wenn Du jetzt in Flekkefjord bist, kommen die nächsten beiden (für Radler erlaubt) Tunnel am Jössingfjorden, einer von beiden ist 240m lang, dunkel und ziemlich steil, also brauchst Du Licht. Der andere ist nur 50 m lang.
Der nächste (auch erlaubte) Tunnel kommt vor Rekefjord.
Dann gibt es keine weiteren Tunnel bis Stavanger, glaube ich (zumindest 2012 noch nicht).
Ob es die Fähre von Mekjarvik bei Stavanger nach Skudeneshavn noch gibt, musst Du unbedingt prüfen.
Viel Spaß dort oben!