Re: Verpackung Rad Chengdu, China Flug

von: aighes

Re: Verpackung Rad Chengdu, China Flug - 13.06.18 23:44

Kartons werden von ärmeren Chinesen aus dem Müll gefischt und an Sammelstellen verkauft. Für den Fall, dass ihr euch Kartons zusammenkleben wollt, in Wohngegenden nach Lastenrädern mit Pappe drauf ausschau halten und denen folgen. Radläden würde ich entweder von der Rezeption suchen lassen. Die kann euch das dann auch auf baidu maps eingeben. Setzt natürlich mobiles Internet vorraus. Alternativ das Händlernetz der großen MArken wie Giant, Dahon...

Ansonsten würde ich es mit Frischhaltefolie versuchen. Die gibts in jedem Supermarkt. Meiner Kenntnis nach solltet ihr zusehen, dass Rad möglichst klein zuverpacken. Die lokalen Airlines verlangen nichts für das Rad. Es wird aber wie ganz normales Gepäck behandelt. Sprich Überlänge kostet dann extra.