Re: hat jemand Erfahrung mit der EV7 Basel-Le Pont

von: StefanS

Re: hat jemand Erfahrung mit der EV7 Basel-Le Pont - 13.12.17 10:04

Na gut, definiere "Aufregend". So richtig aufregend fand ich das Dessoubre-Tal auch nicht, abgesehen vom Talschluss und der Aussicht darüber. Die Jura-Route verläuft halt eher in der Höhe, auf dem Plateau. Da gibt's logischerweise keine Wasserfälle, aber viel schöne Landschaft und weite Aussichten - die Du unten im Tal nicht hast. Ich fand weite Teile einfach nur schön, auch wenn es dort nichts "Aufregendes" gab (z.B. das Vallée de la Brévine - ok, das liegt nicht direkt auf der Jura-Route, lässt sich aber als Variante fahren). Ich bin die Jura-Route gefahren und habe es nicht bereut. Was nicht heißen soll, dass sich eine Erkundung der Gegend darin erschöpfen soll.

Viele Grüße,
Stefan