Re: USA Westküste befahrbar?

von: Cruising

Re: USA Westküste befahrbar? - 12.07.17 22:17

Hi,

der Grund für die Sperrung ist die bei einem Erdrutsch zerstörte Pfeiffer Canyon Bridge. Der Big-Sur-Abschnitt der CA1 ist leider eine geologisch recht instabile Strecke. Dort gab es schon immer regelmäßig Sperrungen, die teilweise Jahre lang bestehen blieben. Ich weiß nicht, du ein wenig über die Geschichte dieser Straße weißt - das war die letzte Lücke im schon seit etwa der vorletzten Jahrhundertwende bestehenden Pacific Coast Highway und wurde erst 1937 geschlossen. Gebaut wurde dieses Straßenstück von Sträflingen aus dem Knast von San Quentin, denen man dafür Straffreiheit versprach. Wieviele damals verschüttet wurden, das weiß keiner mehr genau...

Zur Situation s. etwa hier. CALTRANS spricht von einer Wiedereröffnung Ende September. Man kann die Sperrung aber umfahren, doch ich kenne die Strecke nicht aus eigenem Augenschein. Wenn du "Pfeiffer Canyon Bridge California" bei Google Maps eingibst und das heranzoomst, findest du da eine "Jolon Road" und eine "Nacimiento Ferguson Road" (die auch von CALTRANS empfohlen wird) - letztere kann man auch mit Streetview betrachten. Sieht aus wie guter Gravel. Ich meine, das wäre einen Versuch wert… Auch der Link von Deul weiter oben enthält Infos hierzu. Sonst hast du m.E. nur die CA41 nach Morro Bay zur Auswahl oder auf der 101 gleich weiter bis San Luis Obispo. Auf jeden Fall solltest (und kannst du mit der Umleitung) Hearst Castle mitnehmen; das ist zwar recht skurril, aber unbedingt einen Besuch wert zwinker

Good Luck - Gruß Thomas
www.bikeamerica.de