Re: Luxemburg und ein klein wenig France

von: Igel-Radler

Re: Luxemburg und ein klein wenig France - 24.03.17 10:05

In Antwort auf: cyclerps
Ab Luxemburg Bahnhof kommst Du prima Richtung Saarbrücken, Koblenz oder Trier weg.

Wie schon geschrieben kanns an der Mosel entlang rüber Richtung Elsass gehen oder über das Saarland in die Pfalz und weiter Richtung Rheinlinie.



Lieber Markus,

Da hätte ich zwei Fragen:

1. Meines Wissens fährt stündlich ein Bus von Luxemburg nach Saarbrücken, der nimmt aber keine Räder mit. Hat sich da was geändert?

2. Von der Mosel ins Elsass? Nach Lothringen ja, aber ins Elsass ist etwas kompliziert. Ich bin damals von Trier via Ruwer-Radweg und dann weiter durch die Pfalz bzw. die Saar hoch und dann über den Saarkohlenkanal und Lothringen ins Elsass geradelt. Habe ich da was übersehen?

Gruß

Igel-Radler