Luxemburg und ein klein wenig France

von: jochenfranke

Luxemburg und ein klein wenig France - 23.03.17 15:02

Hallo,

habe kurzfistig für eine Woche freibekommen und möchte die Zeit nutzen den Vennbahn Radweg entlang zu kurbeln mit Start in Aachen. Anreise mit der Bahn. Wenn es geht Übernachtung auf Campingplatz, jedenfalls nehme ich das Zelt mit.
Wenn ich in Troisvierges angekommen bin möchte ich noch etwa vier Radeltage anhängen.
Die Tour möchte ich eher ruhig angehen, mehr als 80 km am Tag möchte ich nicht unbedingt fahren. Berge kurbel ich gerne hoch, also kein Hinderniss, radle aber auch mal gemütlich an einen Fluss oder Kanal entlang.
Wichtig bei solchen Kurzreisen sind mir schöne Natur, wenns geht abwechlungsreich und kleine gemütliche Dörfer bzw. Städte.
Luxemburg und Lothringen sind mit Rad absolutes Neuland für mich und bin deswegen etwas ratlos in meiner kurzen Planungszeit.
Daher die Frage an euch,
gibts Tipps für eine Tour durch Luxemburg und Lothringen für vier Radeltage, Zielpunkt sollte ein deutscher Bahnhof mit relativ guter Verbindung sein.

Danke und Gruß aus dem Frankenwald,
Jochen