Re: überfälle in ecuador

von: Anonym

Re: überfälle in ecuador - 01.08.01 06:09

Hi Maze!

Sorry, diese Infos hatte ich nicht, von daher der etwas scharfe Ton.
Ich habe mich beim Verfassen dieser Zeilen lediglich ein an eigenes, ähnliches Erlebnis erinnert und da kam in mir wieder so eine Wut hoch.

Nochmals sorry und hier der Versuch die Diskussion dahin zu lenken, wo sie hin soll:

Sicherheit unterwegs ist (leider) auf so ziemlich jeder Reise ein Thema, dabei muss es noch nicht mal bis ans Ende der Welt gehen.

Waffen sind wohl, mal abgesehen von rechtlichen Problemen, nicht so optimal, schon wegen der Eskalationsgefahr. Ich selber habe immer Pfefferspray mit, allerdings eher für Hunde usw. Mußte ich bisher zum Glück noch nicht einsetzten. Sicher ist man zu zweit, oder in der Gruppe einer geringeren Gefahr ausgesetzt als ein allein Reisender. Hier hilft wohl möglichen Gefahren aus dem zu gehen (ist natürlich einfacher gesagt, als getan) eine gesunde Portion Selbstbewusstsein und Menschenkenntnis.
Ich habe auch immer eine "Scheinbrieftasche" mit. Gefüllt mit vielen, aber wertlosen ausländischen Geldscheinen, sowie Pseudokreditkarten, wie z.B Ausweise von Videotheken o.ä.. Soll wohl ganz nützlich sein, wenn man diese im Falle eines Überfalles recht freiwillig rausrückt.

Wie halten es denn die anderen Mitradler so?

Gruß und mia culpa

Zwigges