Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (kuhbe, 2171217, Bafomed, Meillo, Hansflo, macbookmatthes, 5 unsichtbar), 352 Gäste und 696 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1513245 - 29.10.22 23:03 Curana C-Lite Schutzblech - nur Vorderteil?
Velo 68
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.665
Hallo
Die Bikes meiner Teeanger Kinds sind mit
Curana C Lite
Schutzbleche aus gerüstet.
Das vordere Schutzblech ist recht exponiert und wird immer wieder zerstört und muss ersetzt werden.
Bis her habe ich nur Sets für Hinten und Vorne gefunden.
Kennt jemand auch einen Lieferant nur für das vordere Schutzblech?
Danke
V.
Nach oben   Versenden Drucken
#1513261 - 30.10.22 07:52 Re: Curana C-Lite Schutzblech - nur Vorderteil? [Re: Velo 68]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Mal überlegt das Modell zu wechseln? Ich hab die C-Lites auch an zwei Rädern, recht leicht sind sie ja. Aber sie sind halt aus Alu, einmal gebogen, behalten sie die Verformung bei und auch das Blech selbst wird dabei (lokal) gestreckt, so dass man es nicht 100% in die Ursprungsform zurückgebogen bekommt.

Mit den Bluemels hatte ich Anfang der Woche erst ein enormes Schlammdesaster (Schlamm der klebte wie Pattex und alles verstopft und zugekleistert hat. Dabei hat es die Bleche wild verbogen und die Sicherheitshalterung vorn getrennt. Den Blech selbst hat es nicht geschadet. Kurzum: ich würde da mal sowas wie die SKS Bluemels probieren, scheinen mir etwas robuster für den Einsatzzweck am Kinderrad.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1513282 - 30.10.22 10:59 Re: Curana C-Lite Schutzblech - nur Vorderteil? [Re: derSammy]
Velo 68
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.665
ja, ich finde die Cura auch mist!
Aber meine Teenager Kinds finden die super cool bzw die SKS pothäslich…

Also zurück zur Frage: Bekommt man die vorderen Curana auch einzeln?
Nach oben   Versenden Drucken
#1513285 - 30.10.22 11:11 Re: Curana C-Lite Schutzblech - nur Vorderteil? [Re: Velo 68]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
Sollen sie doch dann mal selber kaufen, vielleicht halten die Dinger dann länger. zwinker
Mit ein bisschen Geschick kann man aus einem Hinteren auch ein Vorderes bauen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1513298 - 30.10.22 14:17 Re: Curana C-Lite Schutzblech - nur Vorderteil? [Re: thomas-b]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1513299 - 30.10.22 14:20 Re: Curana C-Lite Schutzblech - nur Vorderteil? [Re: Velo 68]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Schutzbleche gibt es unverständlicherweise seit Jahrzehnten nur paarweise. Ich kann mir das nur so erklären, dass man damit den Absatz fördert.

Eine Möglichkeit hast Du aber: Nimm eins der überzähligen Hinterradschutzbleche und kürze es entsprechend. Genug Material ist vorhanden, die Aufnahmen lassen sich ebenfalls anpassen (bitte mit rostfreien Schrauben und den Muttern auf der Außenseite, Straßendreck ist gerade im Winter chemisch sehr aggressiv) und die Sache sollte gegessen sein.

(Thomas war schneller, das habe ich zu spät mitbekommen)
Falk, SchwLAbt

Geändert von Falk (30.10.22 14:21)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de