Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Baghira, Fichtenmoped, 12 unsichtbar), 267 Gäste und 1059 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534290 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 71
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#818671 - 15.04.12 09:14 Vaihinger Fahradbörse
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallodri zusammen,

am 21. April ist einmal wieder die Vaihinger Fahradbörse . Weil ich an diesem Tag ohnehin in der näheren Umgebung weile, werde ich da vorbeischauen.
Falls Interesse besteht, könnte man ja ein kleines Stuttgarter Forumstreffen draus machen, mit einer kleinen Biergarteneinkehr z.B. im Katzenbacherhof, im Schwabenbiergarten oder der Wirtschaft bei den Kleingärten in Oberaichen oder sonstwo.
Besteht Interesse?

Ansonsten bitte ich um Nachsicht beim Hinradeln, ich habe ein schaltungsloses Klapprad oder ein heruntergerittenes Brompton unterm Hintern und werde gewiss keine Geschwindigkeitsrekorde brechen.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#818721 - 15.04.12 12:14 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: natash]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Hallo Natalie,
Zitat:
Hallodri
schmunzel

das ist eine prima Idee. Ich wäre dabei.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#818789 - 15.04.12 15:01 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Bin auch dabei. Uhrzeit?
Nach oben   Versenden Drucken
#818819 - 15.04.12 16:48 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: h.g.hofmann
Bin auch dabei. Uhrzeit?

keine Ahnung - so gegen Mittag, würde ich sagen, dann kann jeder sich noch umschauen.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#818881 - 15.04.12 18:53 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.195
Hallo Natalie,
im Idealfall würde ich morgens bereits ein paar Kleinteile zum Verkauf anschleppen, müsste dann gegen Ende der Börse auch wieder hin. Ich lasse aber mal alles offen - Wetter ist ja auch ziemlich unberechenbar, da passe ich mich an. - Übrigens, ich habe dir was mitbegracht, ist mir aber zu schwer, den Vaihinger Berg hinauf zu schleppen, deswegen gleich hier - deine Haltestelle (ohne h gabs die nicht): schmunzel

Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#818916 - 15.04.12 20:03 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.698
Mist, dieses Jahr wäre ich echt gerne mal hingegangen, aber wir bekommen ausgerechnet an diesem Wochenende Besuch. Der hat ein recht dicht gepacktes Programm vor (um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, das Programm ist nicht von mir ausgedacht, wir dienen mehr als Dachgeber), so dass ich wohl kaum Zeit haben werde bzw. zumindest nur sehr schwer vorplanen kann. Falls ich komme, dann ganz unzünftig mit der S-Bahn...

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#819009 - 16.04.12 07:25 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hey Nat,
die Idee ist gut. Dann hoffe ich mal das ich meine Gattin dazu bewegen kann, auch wenn es nur eine reine S-Bahn Anfahrt wird.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#819018 - 16.04.12 08:23 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: trike-biker]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
muss mich korregieren kann gar nicht muss ( darf !) am Samstag Mittag hier schaffa wirr
http://www.motor-klassik.de/termin/clubv...ff-4445384.html
Hat zwar nix mit Radfahren zu tun, aber alte Pkw sind manchmal auch schön grins

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (16.04.12 08:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#819182 - 16.04.12 18:07 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hey, cool schmunzel danke sehr,
wir waren auch erst im Elsass drüben, aber naturgemäß nur im nördlichen Teil.
@all welche Uhrzeit und wo? Ich werde vermutlich irgendwann gegen 10 aus Richtung 7Mühlenradweg da einlaufen, mich gemütlich umschauen, tja und dann können wir gemeinsam velosophieren.
Sollen wir sagen um 12:30 Uhr an der Treppe wo´s vom Schulhof (in dem die Räder stehen)ins Schulgebäude geht? Weil sich ja bislang nur die üblichen Verdächtigen gemeldet haben, die einander voraussichtlich erkennen dürften, werden wir uns aber auch so finden.
Die Beiz wählen wir dann abhängig von der Mobilität der Einzelnen
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#819281 - 16.04.12 20:08 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: natash]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Ich sach mal erstens vielleicht und zweitens, wenn, dann komme ich ohne Fahrrad. Kann mich also etwaigen Radausflügen nicht anschließen.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#820474 - 20.04.12 05:41 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: natash]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Also ich werde zwischen 12 und 12 Uhr 30 einrollen. Oder bereits vorher. Mal sehn. schmunzel
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#820530 - 20.04.12 09:55 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: natash]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Also, ich komme. Solltet Ihr ein leichtes Rädle für Zwerge sehen, haltet es fest, ich nehms dann mit. Also, ein altes Rennerle oder ein altes Starr-MTB.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#820539 - 20.04.12 11:07 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: SuseAnne]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.195
Ich bin dann auch da - das Wetter wird ja eher durchwachsen. Je nachdem wie früh ich es schaffe, meine Teile in Auftrag zu geben, drehe ich noch ein Runde so bis 11 oder 12 - ansonsten, wenn ich später dran bin, schleiche ich den ganzen Vormittag da rum - der Markt ist ja auch nicht weit.

Noch ein Tipp, Suse: Solltest du früher da sein, erst mal die Schlange der Verkaufswilligen abschreiten. Evtl. kannst du es gleich aus der Reihe rauskaufen - immer mindetens 10 % runter handeln, das ist der Abschlag, den der Verkäufer aktzeptieren muss, wenn er es regulär zum Verkauf in Auftrag gibt. Habe das erlebt, wie Kinderräder so noch vor dem Registrierungstresen weggingen. Wenn die Räder mal auf dem Hof stehen, kannst du nicht mehr handeln.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#820548 - 20.04.12 12:27 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: veloträumer]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Hallo Matthias,

danke für die Tipps. Nur werde ich so früh nicht da sein, ich reise aus der Provinz per ÖPNV an. Abgesehen davon, bin ich nicht sehr optimistisch. Das, was ich suche ist eh rar. Und in meinen Kölner Jahren war ich vielfach auf den dortigen Fahrradmärkten und fand die aufgerufenen Preise viel zu hoch. 15 Jahre alte Baumarkträder, die für den damaligen DM-Preis wieder in Euro zum Verkauf standen und auch gekauft wurden. Von daher, ich freu mich, Dich mal live kennenzulernen. Ist wichtiger, als ein Radel.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#820582 - 20.04.12 18:21 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: SuseAnne]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.195
In Antwort auf: SuseAnne
Von daher, ich freu mich, Dich mal live kennenzulernen. Ist wichtiger, als ein Radel.

Nicht das deine Erwartungen zu hoch geschraubt sind. Ich bestehe zu über 60 % aus Wasser, ein Radel zu über 60 % aus Stahl oder Alu - Wasser verdampft und versickert, der Eiffelturm hingegen steht noch immer. schmunzel - Wie bist du denn zu erkennen? - Ich selbst werde mich bemühen, zumindest ein grünes Kleidungsstück zu tragen - allerdings ist grün mittlerweile schon Modefarbe, mein Alleinstellungsmerkmal ist am bröckeln. traurig Käppi ist grün mit blauem Schirm aus dem Rennstall "Liquigas" (bin aber trotzdem ein freier Gaul ohne Stallorder grins).
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#820584 - 20.04.12 18:28 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: veloträumer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: veloträumer
Wie bist du denn zu erkennen? -

Sorry, aber ich misch mich mal ein. Es gibt in diesem Forum so ein Erkennungszeichen grins, damit könnts klappen.
Ansonsten mach ich Euch gerne miteinander bekannt schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#820589 - 20.04.12 18:42 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: h.g.hofmann]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Hans, ich besitze doch keine Radforumsdevotionalien mehr, während Du noch genug hast, um
Milchkännchen
Gläser damit abzutrocknen. Und die Neuauflage lässt ja auf sich warten. Daher werde ich drauf angewiesen sein, dass Du mich mal schön formvollendet dem Matthias vorstellst. zwinker

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#820602 - 20.04.12 19:16 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: h.g.hofmann]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.195
In Antwort auf: h.g.hofmann
Es gibt in diesem Forum so ein Erkennungszeichen grins, damit könnts klappen.

Buff habe ich nicht, nur das Sommertrikot. Bisher herrscht aber immer noch Winter. verärgert Ein Milchkännchen habe ich nun mal leider auch nicht - das ist ja dein Alleinstellungsmerkmal. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#820989 - 22.04.12 09:48 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo zusammen,
ich bin zusammen mit meinem oppulenten Rucksack wieder gut zuhause gelandet, wenn ich auch ab BF-Durlach noch einmal eine ordentliche Dusche abbekommen habe.
Mein schaltungsloses Klappbilligrad ( ein Börsenbesucher als ich´s aufschloss:- "was ist denn das für ein Schrott"), das sich ja seit einem 1/2 Jahr bereits im Pendleralltag bestens bewährt hat, hat immerhin auch die Steigungen im Großraum Stuttgart gemeistert und lässt sich ja zudem auch elegant als Damenhandtäschle über der Schulter tragen.
Man sieht sich in Kürze schmunzel
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#821005 - 22.04.12 10:18 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: natash]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Huch. So schrottig sieht Dein Falterle doch gar nicht aus, eigentlich siehts aus wie ein ordentliches Dahon, auch wenn es anders gelabelt ist.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#821011 - 22.04.12 10:32 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Na dann mal Los Nat

http://www.kalmit-klapprad-cup.de/page/2

wer in Stuttgart den Buckel hoch kommt meistert das hier bestimmt mit links grins

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (22.04.12 10:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#821012 - 22.04.12 10:35 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: trike-biker]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Aber muß man da nicht so ein wirklich altes Klapprad aus den Siebzigern hochtreten?

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#821152 - 22.04.12 18:16 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.195
Da ich es ja nicht lassen konnte, unbedingt mich mit dem Aprilwetter anzulegen, etwas angeschlagen und verspätet meine Rückmeldung. Fahrradbörse heißt auch Kuriositäten und Nostalgie. Zum Beispiel ein historisches Lastenrad:





Tempomessung war auch schon in frühreren Zeiten präzise - man achte auf die Angabe auf der Temposcheibe:



Wie alles Anfing - das Holzrad:



Einen Schritt weiter lernt man richtig radfahren und gleichzeitig richtig rechnen:



Irgendwann ist die Frau selbst und stolz auf ihren erst Fahrradkauf:



Singelspeeder gabs gleich mehrere, etwa hier:



Mit das wichtigste am Radfahren ist das richtige Sitzen. Da gibt es viele Moden - so



oder so



International erfahrene Forumsradler aus dem Stuttgarter Talkessel, den Höhenzügen des Schurwaldes, dem nördlichen Bergrücken des Schwarzwaldes sowie von den Randklippen des Kraichgaus waren auch anwesend und widmeten sich der anderen wichtigen Sache des Radfahrens - der leiblichen Genussaufnahme:



Um dem windigen, kühlen und launenhaften Aprilwetter noch ein kleine Rundfahrt abzuringen, fuhr ich an den Rand der Alb - gepeinigt von Hagelschauern und anderen Himmelsschweinereien. In Großbettlingen fand ich noch einen schönen Osterbrunnen (s. entsprechendes Thema unter "Dies & Das") und einen etwas seltsamen Gartengeist:



Etwa am Wendepunkt der Tour hat man nahe Kohlberg diesen Blick auf Grafenberg - nebst den Aprilschauern, die am Himmel aufziehen:



Kurz vor Bernhausen musste ich länger unterstehen, weil es aus Kübeln zu gießen begann - sinnigerweise an einer Waschanlage. Von Schüttelfrost genötigt rettete ich mich noch zum S-Bahnhof und taute erst wieder nach der Dusche auf. Leider hatte ich heute Morgen Halsschmerzen und ließ damit den heute eigentlich besseren Tag ungeradelt verstreichen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#821161 - 22.04.12 18:38 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: veloträumer]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Merci. Das Bild von den international Erfahrenen sieht so aus, als ob Nat da ein Würstel in der Hand hätte, aber ich bin mir ganz sicher, dass sie da nicht hat und auch sonst niemals ein Würstel in die Hand nehmen würde. *gg*

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!

Geändert von SuseAnne (22.04.12 18:44)
Änderungsgrund: nicht untergeschreibt
Nach oben   Versenden Drucken
#821169 - 22.04.12 18:55 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: SuseAnne]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.195
Es wäre zumindest nicht strafbar. Natürlich hätte ich gerne Nats neuen, vergoldeten Kopfschmuck noch in der Linse gehabt - aber da gibt es vielleicht noch Möglichkeiten bei anderen Ausfahrten.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#821466 - 23.04.12 18:32 Re: Vaihinger Fahradbörse [Re: veloträumer]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Vielen Dank für diese sehr schöne und liebenswerte kleine Geschichte. Ich wünsche Dir gute Erholung vom launischen Wetter, damit Du zum Ende der Woche wieder fit bist und die vorhergesagte Sonne und Wärme genießen und beradeln kannst. Herzliche Grüße und bis die Tage, Stefan.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de