Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Shimpagnolo, Meillo, Der_Alex, Sattelstütze, helmut50, 9 unsichtbar), 608 Gäste und 827 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534434 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Themenoptionen
#808777 - 14.03.12 22:30 Und wieder mal ein neuer
-Six-
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hallo Forumsgemeinde,

nach sehr langem Mitlesen und sammeln von nützlichen Infos habe ich mich nun endlich auch hier angemeldet.

Mein Name ist Andreas, ich bin Baujahr '69 und wohne im Vogtland.

2004 hat alles mit einer einwöchigen Radtour von der Haustür bis auf die Insel Usedom angefangen. Damals waren wir zu sechst, meine Frau + Sohn und eine befreundete Familie. Wir übernachteten unterwegs meist im Zelt und auch sonst war alles“ herrlich abenteuerlich". Anschließend genossen wir noch eine Ferienwoche in einer Ferienwohnung. Abends saßen wir manchmal vorm Fernseher und schauten Berichte von der Tour de France. Da kam meinem Sohn die Idee, mal mit dem Rad nach Paris zu fahren und den Rennrasern bei den letzten Runden auf dem Champs Elysees zuzuwinken. Also ging es 2005 nach Paris, in derselben Besetzung.

2006 hieß das Ziel Gardasee. Brenner und Jaufenpass wurden dabei bezwungen, wir waren damals ganz schön stolz auf uns schmunzel

Ab 2007 fühlten sich die Kinder zu alt um mit ihren Eltern in den Urlaub zu fahren und bei der befreundeten Familie machte ein Arbeitsplatzwechsel uns einen Strich durch unsere gemeinsamen Urlaubspläne.
Also fuhr ich mit meiner Frau allein an den Bodensee, in einer großen Schleife über die deutsche und französische Weinstraße.

In den folgenden Jahren führten uns unsere Touren in die Schweiz nach Österreich und teilweise nach Italien. 2010 nahmen wir eine „Flußverfolgung“ bis zur Nordsee auf.
Da wir nur noch zu zweit sind, übernachten wir jetzt in Jugendherbergen oder Pensionen/Hotels. Das „Abenteuer“ bleibt zwar so etwas auf der Strecke aber ein ordentliches Bett ist auch was wert.

So nun wisst Ihr ein bisschen was über mich, das persönliche Profil wird demnächst auch noch etwas gefüllt.

Achja, dieses Jahr steht eine Tour nach England/London an. Da gibt es für uns noch einige unbekannte Dinge zu klären. Aber dazu morgen in einem anderen Beitrag.

Viele Grüße aus dem schönen Vogtland

Andreas
"Trag die Sonne im Herzen und das schöne Wetter reist mit" :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#808785 - 14.03.12 23:28 Re: Und wieder mal ein neuer [Re: -Six-]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Moin Andreas und auch dir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

Du bzw ihr seid ja schon richtige alte Radl-Hasen - schade, dass ihr nicht mehr zelten mögt, da geht wirklich etwas ursprüngliches verloren. Solange es mir körperlich möglich ist, werde ich darauf nicht verzicheten.

Noch viele schöne Touren wünscht dir
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#808831 - 15.03.12 08:27 Re: Und wieder mal ein neuer [Re: -Six-]
peter chris
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Hallo Andreas,

ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite schmunzel

schöne Grüsse aus dem Salzburger Land,
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#809043 - 15.03.12 20:43 Re: Und wieder mal ein neuer [Re: -Six-]
-Six-
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hallo Ingrid, Hallo Peter,

Danke für die nette Begrüßung. schmunzel

Gruß Andreas
"Trag die Sonne im Herzen und das schöne Wetter reist mit" :-)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de