Ich war 2011 für 4 Monate mit dem Liegerad von Hannover nach Foum Zguid in der marokkanischen Sahara und anschließend mit Dromedaren nach Mhamid/Marokko unterwegs. Mein Reisetagebuch ist jetz erschienen bei [url=http://http://www.verkanntenverlag.de/buch.php?vvpn=00001026][/url]. In Deutschland fuhr ich zunächst an verschiedenen Flüssen entlang und dann den Inn über Österreich hinauf in die Schweiz. Von dort weiter bis Genua und mit der Fähre über das Mittelmeer nach Barcelona. Da sich Spanien für mich als schwieriges Radreiseland erwies, fuhr ich zunächst mit dem Bus nach Cordoba und durchquerte Andalusien bis Tarifa. In Marokko fuhr ich von Tanger bis Agadir, von dort mit meiner Frau weiter über den Anti-Atlas. Mit befreundeten Nomaden gingen wir abschließend ca. 150 km durch die Wüste.
Am 25.09.2012 erzähle ich um 19:30 in einer MultiMediaLesung für den hannoverschen ADFC im Pavillon, Lister Meile 4 in Hannover von dieser Reise. Wer will, mag kommen. Eintritt ist frei. Eine weitere Veranstaltung in Hannover wird im Februar 2013 stattfinden.
http://www.bernhardweiland.de