Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (macbookmatthes, LD51, Velo 68, noireg-b, 5 unsichtbar), 537 Gäste und 853 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532691 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#821088 - 22.04.12 15:21 Radreise Taiwan Bilder
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo,

ich habe es geschafft! 279 Bilder meiner letzten Reise durch Taiwan könnt ihr jetzt in meinem Online-Album sehen. Die Bilder sind beschriftet, so dass sie einen Eindruck von der Reise und vom Land vermitteln. Klickt am besten auf Diashow und dann F11, dann seht ihr die Bilder in voller Größe. Die Betrachtungszeit in Sekunden/Bild ist auch variabel einstellbar.
Viel Spaß beim Betrachten. Für Fragen zu Radreisen in Taiwan stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Radreise Taiwan

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#821164 - 22.04.12 18:50 Re: Radreise Taiwan Bilder [Re: amarillo]
barbara-sb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Hallo Hildegard,

tolle Bilder und bestimmt eine hochinteressante Tour - bin gespannt auf Deinen Bericht.

Viele Grüße
Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#821165 - 22.04.12 18:50 Re: Radreise Taiwan Bilder [Re: amarillo]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Danke Hildegard, mal wieder klasse Motive und vielfältige Eindrücke aus deiner rastlosen Globetrotterwelt. bravo

Taiwan gilt ja als ziemlich regenreiches Land - wie war denn das Wetter in der Gesamtsicht? - wieviel trüber Himmel? - musstet ihr häufiger Etappen unter- oder abbrechen?
Du hast ein Bild mit Videokamera mit "Überwachungsstaat" untertitelt. Ist das deinem Empfinden nach einfach ein Folge der vielen Kommerztempel, ggf. von Verkehrssteuerung etc., wie es möglicherweise auch bei uns irgendwann aussehen könnte, oder auch Ausdruck einer politisch motivierten Überwachung (frühzeitiges Erkennen von Menschenansammlungen etc.)?
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#821168 - 22.04.12 18:53 Re: Radreise Taiwan Bilder [Re: amarillo]
Hummel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 249
Hallo,
große Klasse! Danke!
Harald
Nach oben   Versenden Drucken
#821198 - 22.04.12 19:53 Re: Radreise Taiwan Bilder [Re: veloträumer]
amarillo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo,

Frage 1: Zum Wetter: In der ersten Woche fast ständig bedeckter Himmel bei 25° C,aber kein Regen. In der Zweiten Woche meist sonnig mit Werten bis 38° C und am Abreisetag in Taipeh morgens ein wenig leichter Regen. Glück hatte ich auch mit dem Wind: fast ständig Rückenwind.

Frage 2: Zu den Kameras: Ich hätte tausend solcher Bilder machen können. Das Bild in der Galerie ist vor einer Polizeistation fotografiert, die übrigens meistens als Raststation für Radler dienen, mit Sitzmöglichkeiten, Radabstellanlagen, Wasserstellen und Luftpumpe.
Die U-Bahn, die Bahnhöfe und die Städte werden flächendeckend überwacht. Ich denke, dass beide von dir genannten Gründe für die Überwachung zutreffen.
Die Folgen davon sind nicht zu verachten: alles ist sehr sauber. Auf Bahnhöfen nicht ein Schnipsel Papier, obwohl man Papierkörbe suchen muss, keine Graffitti und ein Empfinden von Sicherheit. Habe es auch erlebt, dass wirklich überwacht wird. Im Bahnhof sitzt ein Beamter vor den Monitoren.
Es ist auch alles sehr genau geregelt: Verspätungen schon von einer Minute werden am Bahnsteig angezeigt. Es gibt extra einen Schalter, wo man sich die Verspätungen attestieren lassen kann. Da könnte sich unsere DB mal ein Beispiel nehmen.
Meine Fahrradkarte bekam ich immer erst, wenn Rücksprache mit einem Vorgesetzten gehalten wurde, Auf den Rolltreppen stehen alle rechts, links bleibt eine Gasse, für diejenigen, die schnell "überholen" wollen und man findet dann z. B. Schilder, die besagen, dass man sich beim Rolltreppenfahren gefälligst festzuhalten hat.
Das sind einige wenige Beispiele dazu.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de