Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (sugu, Lionne, tomrad, Maico, KaRPe, 8 unsichtbar), 154 Gäste und 922 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533817 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 76
Falk 54
iassu 48
panta-rhei 48
Themenoptionen
#666295 - 02.11.10 14:29 Bildervortrag Afrika (Kenia - Kapstadt) in NSU
Bernie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Forum!

Den letzten Winter bin ich 5 Monate lang 10000 km durch 9 Länder von Mombasa nach Kapstadt geradelt und werde diesen Monat meine Bilder der Tour zeigen. Ich bin kein Profi mit 8x4m-Leinwand und 9 Projektoren sondern komme mit vergleichsweise einfachem Equipment. Aber bislang haben bei meinen Vorträgen über diverse Reisen immer alle eine Menge Spaß gehabt. Der Eintritt ist frei. Ich lege aber nachher einen Hut hin, wo jeder das hinlegen darf, was es ihm wert ist. (Wenn's einem überhaupt nicht gefällt, kann man sich nachher auch ne Mark aus dem Hut herausnehmen.)

Wann: Samstag, 20. November und
Mittwoch, 24. November um 19.00 Uhr
Wo: Brauhaus Neckarsulm
Felix-Wankel-Straße 9

Bewirtung ist vorhanden.

Vielleicht schaut der eine oder andere von hier an einem der beiden Termine vorbei. Ich empfehle zeitiges Erscheinen. Es haben sich schon viele Interessenten aus meinem Umfeld angekündigt.

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#670483 - 19.11.10 07:32 Re: Bildervortrag Afrika (Kenia - Kapstadt) in NSU [Re: Bernie]
Bernie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo zusammen!

Ich grabe aus aktuellem Anlaß nochmal meine Einladung zum Vortrag aus. Vielleicht hat der eine oder andere aus der Gegend Zeit und und Gelegenheit, am Samstag oder wahlweise am Mittwoch vorbeizuschauen.


Gruß

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#670492 - 19.11.10 07:49 Re: Bildervortrag Afrika (Kenia - Kapstadt) in NSU [Re: Bernie]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: Bernie
. Der Eintritt ist frei. Ich lege aber nachher einen Hut hin, wo jeder das hinlegen darf, was es ihm wert ist. (Wenn's einem überhaupt nicht gefällt, kann man sich nachher auch ne Mark aus dem Hut herausnehmen.)

Wann: Samstag, 20. November und
Mittwoch, 24. November um 19.00 Uhr
Wo: Brauhaus Neckarsulm
Felix-Wankel-Straße 9

Bewirtung ist vorhanden.

Vielleicht schaut der eine oder andere von hier an einem der beiden Termine vorbei. Ich empfehle zeitiges Erscheinen. Es haben sich schon viele Interessenten aus meinem Umfeld angekündigt.

Bernie


hallo Bernie,
da muss ich mal schauen ob ich noch irgendwo nee Mark habe grins

Samstags auch um 19:00 oder nur Mittwochs ???
Der Ort ist schon mal nicht schlecht bier2
100 % kann i8ch nicht zusagen, denn ich muss dann mit dem Radel anreisen und wenn es schifft würde mir das nicht unbedingt Spass machen.

gruß Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#670570 - 19.11.10 11:21 Re: Bildervortrag Afrika (Kenia - Kapstadt) in NSU [Re: Bernie]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Schade, ist doch ein wenig zu weit von uns nach NSU. Hast Du noch andere Pläne für Deinen Vortrag? Irgendwas näher an der Badischen Metropole schmunzel


Mit Gruß aus Mannheim


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#670574 - 19.11.10 11:44 Re: Bildervortrag Afrika (Kenia - Kapstadt) in NSU [Re: Uwe Radholz]
Bernie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hi Uwe!

Sorry, bei Euch in der Gegend habe ich derzeit nichts in Planung. Anfang nächsten Jahres berichte ich dann nochmal im heimischen Beckum und im Herbst in Rosenheim sowie voraussichtlich nochmal bei der VHS Heilbronn-Neckargartach.
Da ich Amateur bin und kein Michael Martin mache ich normalerweise keine Vortragsreisen. Daher rührt auch der sagenhaft günstige Eintrittspreis.
Es haben sich zu meinem Vortrag aber schon ein paar Leute aus dem Raum Mannheim - Heidelberg angekündigt. Überleg es Dir doch nochmal.

Gruß

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#670651 - 19.11.10 18:07 Re: Bildervortrag Afrika (Kenia - Kapstadt) in NSU [Re: Bernie]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Hallo Bernie,

am WE habe ich kein Auto und rück zu ist dann nach MA einfach nicht mehr gut öffentlich zu fahren.
Wie kommen die netten Menschen aus HD und MA nach NSU? Gibt es da eine Möglichkeit sich ein zu klinken? Ich würde mir wirklich sehr gern Deinen Vortrag anhören.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#674286 - 04.12.10 11:28 Re: Bildervortrag Afrika (Kenia - Kapstadt) in NSU [Re: Uwe Radholz]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
An dieser Stelle möchte ich der Gemeinde noch kurz berichten, dass ich den zweiten Vortrag von Bernie in NSU hören konnte. Und neben der hier sicher auch allgemeinen Hochachtung vor der Tour, die er fuhr - und wir können dass ja zumeist beurteilen - sollte das gleiche auch für seinen Vortrag angemerkt werden. Nachdem der erste Vortrag ja schon sehr gut gelaufen sein soll, wie berichtet wurde, war es auch beim zweiten voll bis unters Dach. Jeder Platz war besetzt und vielleicht fanden sich nochmal 150 Leute ein. Hab sie nicht gezählt. Mit trockenem westfälischem Humor hat Bernie seine Hörer gefesselt und ich habe keinen gesehen, der nicht bis zum Schluss geblieben ist.
Ich hatte den Eindruck, ohne es wirkliche belegen zu können, dass sich im Publikum auch durch aus reichlich Leute befanden, die selbst auf Touren waren und schon daher als kundige Rezipienten gelten können.
Alles in allem eine sehr realistische Tourbeschreibung, die in mir durchaus Fernweh weckte auch wen ich vielleicht nicht mehr mit dem Rad nach Afrika kommen werde. Aber man weiß es nicht.


Mit Gruß aus Mannheim




Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#674562 - 05.12.10 16:44 Re: Bildervortrag Afrika (Kenia - Kapstadt) in NSU [Re: Uwe Radholz]
Bernie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hi U we!

Dank für's Kommen und schön, dass Du (Ihr) es einrichten konntet. Ich freue mich, dass es gefallen hat. Ich konnte nach der Schau eine ganze Weile nicht einpennen, so aufgekratzt war ich noch. Hat auch mir einen Mordsspaß bereitet und es war an beiden Terminen ein tolles Publikum.
Ich selber war vom Andrang überwältig, hatte ich doch bei den vorherigen Vortäge (über Australien, Alaska, Chile und Utah) in dieser Location vielleicht jeweils etwa 70 Gäste - und nun zweimal an die 150!
Tatsächlich waren außer Dir nur wenige Tourenradler dort. Vielen waren Kollegen oder andere Kumpels und Bekannte, die wiederum Leute mitgebracht haben.
Ich überlege, nächstes Jahr auch noch die Bilder meiner Rußlandtour zu zeigen, nachdem ich eine solch tolle Resonanz hatte.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#675390 - 08.12.10 09:33 Re: Bildervortrag Afrika (Kenia - Kapstadt) in NSU [Re: Bernie]
Fufruu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hi Bernie,

Mist, Thread leider zu spät gesehen und Vortrag verpasst bäh.
Aber wenn es nächstes Jahr in Neckargartach klappen sollte, bitte um rechtzeitige Ankündigung. Da bin ich als Neckargartacher auf jeden Fall dabei!

Grüße
Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
#768144 - 31.10.11 13:14 Bildervortrag Afrika (Kenia - Kapstadt) in NSU [Re: Bernie]
Bernie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Forum!

Aufgrund großer Nachfrage wiederhole ich in Kürze den Vortrag über meine 5-monatige Afrika-Tour von Mombasa nach Kapstadt durch insgesamt 9 Länder. Hier die Daten:

Wann: Dienstag, 8. November 2011
Wo: Brauhaus Neckarsulm (Kellersaal)
Felix-Wankel-Straße 9

Bewirtung ist vorhanden.

Die Rahmenbedingungen sind die gleichen wie vor einem Jahr wie im Eingangspost geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere aus dem Forum sich zu meiner Veranstaltung einfindet.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#768165 - 31.10.11 15:05 Re: Bildervortrag Afrika (Kenia - Kapstadt) in NSU [Re: Bernie]
Hebscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Ich habe deinen Vortrag in Beckum gesehen und bin einfach begeistert.
Allen Forumsmitgliedern kann ich den Besuch deines Vortrages nur wärmstens ans Herz legen.
bravo bravo bravo
Danke und Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#770010 - 07.11.11 15:04 Re: Bildervortrag Afrika (Kenia - Kapstadt) in NSU [Re: Hebscher]
Bernie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hi Frank!

Ich freue mich, dass es Dir damals gefallen hat. Bei mir steigt die Spannung auch schon wieder.

Wäre schön, wenn der eine oder andere es schafft, vorbeizukommen.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#806629 - 07.03.12 15:28 Bildervortrag Afrika (Kenia-Kapstadt) in Heilbronn [Re: Bernie]
Bernie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo zusammen!

Die Volkshochschule Heilbronn-Neckargartach hat mich angesprochen, meinen Vortrag nochmal dort zu halten, was ich gerne zugesagt habe. Dies wird voraussichtlich die letzte größere Aktion zu diesem Thema von mir in der Region Unterland. Falls jemand Zeit und Lust hat, mit mir gemeinsam die Geschichten zu erleben:

Freitag, den 23. März 2012 um 19.00 Uhr in der Albrecht-Dürer-Schule, Dürerstraße 1 in Heilbronn-Neckargartach.

Zwecks besserer Planung wird um Anmeldung gebeten. Ich denke aber, dass auch Abendkasse noch möglich sein wird. Die Räumlichkeit ist allerdings auf 40 Leute begrenzt. Auch wird diesmal von der VHS ein Entgeld in Höhe von 8 Euro erhoben. Anmeldung und weitere Informationen unter:

https://vhs-heilbronn.ssl.goneo.de/index.php?id=40&kathaupt=11&knr=R111N01

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#811368 - 22.03.12 18:55 Re: Bildervortrag Afrika (Kenia-Kapstadt) in Heilbronn [Re: Bernie]
Bernie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Forum!

Ein letztes Mal grabe ich diesen Faden nochmal aus, um auf meinen Afrika-Vortrag am morgigen Freitag, den 23. März um 19.00 Uhr hinzuweisen, diesmal in der Albrecht-Dürer-Schule (Dürerstr. 1) in Heilbronn-Neckargartach. Die Aktion ist von der Volkshochschule organisiert. Es gibt aber auch eine Abendkasse. Vielleicht findet sich ja noch jemand aus der Region, der mich besuchen kommt.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de