Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (nuredo, tomrad, Dipping, Wiedereinsteiger, 2171217, 3 unsichtbar), 298 Gäste und 691 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1528722 - 27.05.23 18:19 Re: Kriterien f. neues Zelt... [Re: Velocio]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Ob das nun südliche Sonne oder Sonne aller Regionen der Welt sind, macht da keinen Unterschied.


Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1528750 - 28.05.23 06:27 Re: Kriterien f. neues Zelt... [Re: Rennrädle]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
In Antwort auf: Deul
Das war nicht in Norwegen, sonder hier. Das Zelt hatte Netto 12 Monate Standzeit. Davon auch einige Tage in der Sonne. Wenn man ein Zelt nur über Nacht aufbaut hält es eher noch länger.

Hab' hier auch ein Wurfzelt von Decathlon mit ähnlich langer Standzeit, allerdings stand es dabei nicht lange in der Sonne. So etwa 3 Wochen. Ist aus Polyester und der Stoff ist von der Festigkeit her noch in Ordnung. Hab' mir jetzt aber auch ein Nylon mit mehr Platz bei noch weniger Gewicht (ca. 1,5 statt ca. 2,2 Kilo) zugelegt, bei dem ich die Idee umsetzen wollte, ein kleineres Innenzelt zu nutzen um eine größere Apside zu bekommen. Für Campingurlaub würde ich das aber nicht nehmen.

In Antwort auf: Rennrädle
Ob das nun südliche Sonne oder Sonne aller Regionen der Welt sind, macht da keinen Unterschied.

Im Norden strahlt die Sonne nicht so direkt ein und sollte daher doch weniger UV Strahlung haben. Zumindest in Regionen in denen die Ozonschicht noch in Ordnung ist. Dafür strahlt sie länger. Aber ich meine (ganz sicher bin ich mir nicht), in Norwegen, Schweden und Finnland nie Sonnencreme gebraucht zu haben.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de