Hallo zusammen schmunzel
Ich Günther bin seit mitte 2022 in Rente schmunzel und 64 Jahre alt und sehr sportlich (behaupte ich mal :))). Meine Devise ist es "Wenn nicht jetzt wann dann". Ich wohne in der nähe von Koblenz und möchte im Zeitfenster Juli August September 2023 (ca.8 - 10 Wochen) mit meinem
normalen Trekingrad meine erste große Fahrrad Tour von Koblenz über Hamburg Kopenhagen Stockholm (Sohn-Besuch) Oslo (Tochter-Besuch)und zurück fahren (ca. 3600 km). Pro Tag werde ich etwa 70 - 100 km fahren (je nach wetterlage, wenn es bedeckt sein sollte, auch vielleicht etwas mehr).Gelegentlich auch mal ein Tag dort bleiben, wo es einem gefällt. So der Plan. Da es Sommer ist werde ich schon sehr früh, nach dem Sonnenaufgang, meine Tagestour beginnen. Ich bevorzuge vorwiegend im Zelt oder unter freiem Himmel zu übernachten. Werde aber auch gelegentlich in festen Unterkünften übernachten (Duschen,Wäsche waschen, E-Geräte Powerbank Handy aufladen,Einkaufen).
Im Grunde genommen bin ich nicht ein gespächiger Typ und genieße die Natur.
Nun, ich würde mich sehr freuen , wenn sich auch einer\eine für diese Reise begeistern könnte.