Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (kuhbe, Astronomin, Bettinako, tomrad, 5 unsichtbar), 324 Gäste und 871 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534429 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 82
Juergen 81
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Das Drahtspannen ist keineswegs "Murks". Ich finde es simpel und wirkungsvoll. (Wenn ich die LeTa per Klickfix an einem Rohr befestige, das kein Lenker ist, bohre ich auch schonmal durch die Schellen ein 3mm Loch und stecke M3 Schraäubch vor 6 h
von iassu
Treffpunkt Falk, ich würde dir recht geben, wenn man -wie in der Broschüre-, das Thema Vorfahrt/Linksabbiegen/Ampelschaltung gar nicht erwähnt. Wenn man in Praxis aber mal in BE oder NL unterwegs war, findet man dort "Durchschaltungen" mit denen d vor 6 h
von macbookmatthes
Länder Ich habe Eure Beiträge im Sinn, und danke 😊 Mein Bauchgefühl muss am Ende entscheiden - ich werde am Tag vorher, rechtzeitig für die Reservierung, den Wetterbericht checken. Bei zuviel Wind mag ich sicher nicht. Die Links für Taxis für diese vor 6 h
von Lionne
Treffpunkt ZitatIch empfehle dir die aktuelle Broschüre des ADFCFällt wirklich niemandem auf, dass »linksabbiegen« in dieser Broschüre überhaupt nicht vorkommt? Den, der die »niederländische Kreuzungslösung« für empfehlenswert hält, kann man nur in vor 6 h
von Falk
Länder In Antwort auf: DietmarMeine Reiseberichte dazu sind leider fotoamputiert.Nö. vor 6 h
von Juergen
Länder In Antwort auf: Rolly54Italien Sizilien Auf den ersten Blick und nur lückenhaft: Auf dem Festland fehlt mir der Aspromonte, eine recht einsame und spröde Landschaft. In Erinnerung bleibt u.a. die Abfahrt nach Villa San Giovanni mit dem Blick auf d vor 6 h
von Dietmar
Länder Auf der Pont de Normandie gibt es jeweils noch einen Fussweg, baulich durch ein Betonstreifen abgetrennt. Der fehlt der Brücke St Nazaire. vor 7 h
von 19matthias75
Ausrüstung unterwegs Das mit dem Draht spannen ist Murks, deswegen bin ich vor einigen Jahren zu Arkel gewechselt. Deren Halterung aus Aluminium, die angeschraubt wird, ist um Welten besser. Klick vor 7 h
von 19matthias75
Treffpunkt In Antwort auf: MooneyIn Antwort auf: Keine AhnungEin Problem hierbei ist allerdings, dass ein Weg, der von manchen Radfahrern als schlecht empfunden wird, von anderen ganz anders bewertet werden könnte.Ein schlechter Weg ist immer ein schlechter We vor 7 h
von Keine Ahnung
Treffpunkt Zumindest über die Plattform Radroutenplaner Hessen gibt es eine Möglichkeit, zentral für ganz Hessen Mängelmeldungen online einzutragen Meldeplattform Radverkehr Ob es für NRW oder andere Bundesländer etwas ähnliches gibt, entzieht sich mein vor 7 h
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad Hallo Cruising Kurz vorweg: die Felgen, die bei Dir zu Diskussion stehen scheinen mir alle geeignet. In Antwort auf: CruisingNoch eine Frage zur Andra, falls ich die Sputnik tatsächlich nicht kriegen sollte: Was ist denn von Felgen ohne Ösen üb vor 7 h
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Hi Jürgen, Danke dir Wenn's mit meiner schon getätigten Bestellung nix wird werde ich die gerne mal kontakten. Gruß Thomas www.bikeamerica.de vor 7 h
von Cruising
Ausrüstung Reiserad Danke auch dir für deine Ausführungen Die DT Swiss käme für mich schon wegen der schmalen Bremsflanken höchstens als Notlösung in Betracht - und mit der Laufleistung scheint's ja auch nicht si weit her zu sein Für den Notfall habe ich dann a vor 8 h
von Cruising
Ausrüstung Reiserad https://www.meilenweit.net/Ryde-Sputnik/26087.2 Dirk speicht auch perfekt ein. vor 8 h
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Hi Holger, die Sputnik gefällt mir sehr und sieht auf den Bildern im Web tatsächlich aus wie eine Kopie der SP19 Hat sogar exakt denselben ERD (538). Ich habe sie also gestern Abend gleich bestellt, aber die Bestellung kam gleich zurück, da nich vor 8 h
von Cruising
Länder Vorschlag Strecke Vinschgau bis Trient https://maps.app.goo.gl/LJKRf4xe8Q2gTB1b7 Der CP in Naturns ist klasse und relativ günstig (21,- Person, Zelt Fahrrad Nacht). Die CP in Meran und am Kalterer See sind exorbitant teuer. Der Radweg im Tal ist ö vor 8 h
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Hier ist die Diskussion eh akademisch, der TE hat sich jetzt ein Jahr hier nicht blicken lassen von daher sind solche Vorschläge für die Katz vor 8 h
von Sickgirl
Länder Ich habe gerade in meiner Sammlung nachgeschaut. Es sind 4810 Radwege in BaseCamp, die als transparente Karte fürs Garmin 2,4KB belegen. Und das ist noch die Sammlung von vor 5 Jahren. Da brauche ich bei Caminaro ja nicht unnötigerweise den Server vor 8 h
von Juergen
Länder Italien Sizilien So okay? vor 8 h
von Rolly54
Länder Durch einen aktuellen Post Re: Beste Route Wuppertal -> EV3 (Länder), bin ich noch einmal auf diesen alten Faden aufmerksam geworden. An dieser Stelle herzlichen Dank an Dr. Achim Bartoschek für diese umfangreiche Arbeit Bahntrassenradeln Was vor 8 h
von Need5Speed
Länder https://rp-online.de/nrw/staedte/ko...e-von-koeln-nach-frankfurt_aid-111299175 vor 9 h
von Juergen
Länder Hallo Rolf und Mecki, habe folgenden Blog gefunden: https://www.polarsteps.com/Reinhard...4?s=9a9aeb9a-b347-4f38-ada7-1528ee5f58c6 Hoffe, das hilft euch Gruß Martin vor 9 h
von MaSeRad
Länder @Rolf & Mecki Eure Strecken stehen noch auf "Privat" und sind deshalb nicht zu sehen. Gruß, Gerd vor 9 h
von Gerhardt
Länder Meine bevorzugte Karte ist die Sammlung von Achim Bartoschek. Er bietet die Sammlung nach einzelnen Bundesländer an. https://www.bahntrassenradeln.de/bahn_nw.htm Daraus hab ich mir ne Karte fürs Garmin gestrickt. Bahntrassenradeln (Länder) vor 9 h
von Juergen
Treffpunkt Hallo, Zitat(Ruhrschnellweg) auf dem Ruhrschnellweg ist man zwar mit dem Rad oft schneller, als mit dem Auto, auch darf man dort normalerweise nicht mit dem Rad unterwegs sein. Ruhrschnellweg Stillleben 2010 Du meinst vermutlich den RS1 Radschnellw vor 9 h
von cyclist
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
www.bikefreaks.de