Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (schorlie, iassu, Meillo, MaSeRad, Sworks, silbermöwe, 4 unsichtbar), 339 Gäste und 647 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1281599 - 04.05.17 14:34 Lenkertasche mit gr Kartenfach für Spiralbuch
Jana1808
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer Lenkertasche, die oben ein grosses Kartenfach hat, wo die dicken länglichen Tourenführer mit Spiralbindung reinpassen. In die Ortlieb S passt es nicht rein, weil der Führer zu dick ist. Der Händler meinte, ich soll halt die Seiten halt rausreissen, aber das will ich nicht. Dann kann ich den Führer ja anschliessend wegschmeissen. Und ich will mir jetzt auch keine Karte kaufen, denn ich habe ja den Führer ja umsonst gekauft und die Karten kosten ja auch Geld. Hat vielleicht jemand einen Tipp und kennt eine passende Tasche? Vielen lieben Dank! schmunzel
Think positive & positive things will happen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1281606 - 04.05.17 14:50 Re: Lenkertasche mit gr Kartenfach für Spiralbuch [Re: Jana1808]
IngoOldenburg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo!
Einfach die Ortlieb Ultimate 6 mit Kartentasche nutzen. Ist als Zubehör erhältlich. Fliegt runter, wenn man sie nicht benötigt, ist langlebig und nimmt die Bikeline-Karten perfekt auf.
Auch größere Karten passen.
Hat der Händler die Variante nicht auch empfohlen?
Ingo aus Oldenburg

"Nur wenige Menschen leben in der Gegenwart. Die meisten bereiten sich darauf vor, demnächst zu leben."
Nach oben   Versenden Drucken
#1281690 - 04.05.17 18:59 Re: Lenkertasche mit gr Kartenfach für Spiralbuch [Re: Jana1808]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: jana1808
Der Händler meinte, ich soll halt die Seiten halt rausreissen, aber das will ich nicht. Dann kann ich den Führer ja anschliessend wegschmeissen.


Was ist das denn für ein "Fachmann", dein Händler? Mach es so wie mein Namensvetter (moin moin Ingo) geschrieben hat. Hat sich bei mir auch sehr gut bewährt, ist eine klasse Kartentasche.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1281762 - 05.05.17 08:29 Re: Lenkertasche mit gr Kartenfach für Spiralbuch [Re: IngoOldenburg]
Jana1808
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Ingo!
Danke für deinen Tipp. Ja genau, es ist ein Bikeline Führer. Von der Kartentasche als Zubehör hat er nichts gesagt. Die brauch man aber nur bei der Ultimate 6 M und L, oder? Bei der S ist ja oben ein Kartenfach drin. Allerdings scheint der Bikeline-Führer dort nicht gepasst zu haben.
Think positive & positive things will happen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1281763 - 05.05.17 08:32 Re: Lenkertasche mit gr Kartenfach für Spiralbuch [Re: Jana1808]
Hansflo
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.849
ich würde mir auch die Vaude Aqua Box näher ansehen. Auch hier gibt es eine separate Kartentasche dazu und im neuen Modell der Lenkertasche erscheint mir die Befestigung dafür sehr geschickt zu sein.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1281780 - 05.05.17 09:52 Re: Lenkertasche mit gr Kartenfach für Spiralbuch [Re: Hansflo]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Hansflo
....und im neuen Modell der Lenkertasche erscheint mir die Befestigung dafür sehr geschickt zu sein.
Das hatte ich auch gedacht, bis sich das Zeug nach wenigen malen Gebrauchs in seine Einzelteile zerlegte.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1281782 - 05.05.17 09:57 Re: Lenkertasche mit gr Kartenfach für Spiralbuch [Re: iassu]
Hansflo
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.849
oje, da würde man sich von einem Hersteller wie Vaude auch etwas anderes erwarten.
Ich werde sie mir trotzdem gelegentlich einmal ansehen. Als Kind des 20. Jahrhunderts fahre schließlich mit Navi und bauche keine Kartentasche. ;-)

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1281797 - 05.05.17 11:09 Re: Lenkertasche mit gr Kartenfach für Spiralbuch [Re: Jana1808]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Hallo Jana,

das hier brauchst Du. Scroll mal runter, unten ist auch die Kartentasche zu finden. Für meine Begriffe zwar sauteuer, aber sie hält bei mir schon einige tausend km, auch bei Regen, ohne zu murren.

KLICK
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1281803 - 05.05.17 11:59 Re: Lenkertasche mit gr Kartenfach für Spiralbuch [Re: Jana1808]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Hallo, ich habe Carradice Handlebar Bag . In die mitgelieferte Kartentasche passen selbst die dicken Bikeline Spiralbücher perfekt rein. Der Umgang ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, die Karte steht auch mal Kopf, wenn man nicht aufpasst. Dafür ist die Konstruktion simple und robust. Sie nimmt bis zu 10" Tablets auf und hält es wasserdicht und sicher auf der Tasche. (Nutze auf Touren für Navigation neben Karten auch 8" Sony Xperia Tablet.)
Gruß Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#1281804 - 05.05.17 12:19 Re: Lenkertasche mit gr Kartenfach für Spiralbuch [Re: LahmeGazelle]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
So ist meine Norco auch. Bikeline ohne Probleme.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1281947 - 06.05.17 12:26 Re: Lenkertasche mit gr Kartenfach für Spiralbuch [Re: LahmeGazelle]
Jana1808
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hey! Die Carradice sieht sehr gut aus. Mir gefällt der lange Reflektor Streifen und das seitliche Netz für eine Trinkflasche.
Think positive & positive things will happen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1285030 - 21.05.17 17:58 Re: Lenkertasche mit gr Kartenfach für Spiralbuch [Re: iassu]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Hansflo
....und im neuen Modell der Lenkertasche erscheint mir die Befestigung dafür sehr geschickt zu sein.
Das hatte ich auch gedacht, bis sich das Zeug nach wenigen malen Gebrauchs in seine Einzelteile zerlegte.
Bei meiner alten Vaude Aqua Box halten die Druckknöpfe für die Kartentasche bombenfest nur der Plastikzipper an der Kartentasche neigt zum Abfallen.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1285164 - 22.05.17 13:24 Re: Lenkertasche mit gr Kartenfach für Spiralbuch [Re: Jana1808]
Bregen Klöterig II.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Cu
Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#1285425 - 23.05.17 15:24 Re: Lenkertasche mit gr Kartenfach für Spiralbuch [Re: Jana1808]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Trinkflasche passt leider nicht rein, aber für Krimkram immer gut. Ich habe da ein Paar dünne Latexhandschuhe drin und einzeln Feuchttücher.
Gruß Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de