Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (snoopy-226k, Deul, wifus, iassu, birdy1986, rigaudon, 4 unsichtbar), 553 Gäste und 938 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 45
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1273143 - 25.03.17 09:54 Re: Empfehlung Schloss [Re: veloträumer]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
In Antwort auf: veloträumer
Das Verbot Rad im Reisecenter verstößt übrigens gegen die Sicherheitsbestimmungen/Maßnahmen gegen Terrorgefahr/Diebstahlgefahr, auf die Reisende auch immer hingewiesen werden: Rad mit Gepäck darf nicht einfach ohne Beauffsichtung so rumstehen. Sollte mal der Bahn gesagt werden. Ich hatte deswegen auch schon mal Ärger im Münchner Hauptbahnhof. Gibt eine ganze Menge Holzköpfe leider.


Ansonsten: Was ist ein bepacktes Reiserad anderes als ein Rollkoffer? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1273145 - 25.03.17 10:22 Re: Empfehlung Schloss [Re: Dommme]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: Dommme
Hallo Leute,
wurde sicher auch schon vielfach diskutiert, aber ich suche ein sicheres, aber möglichst leichtes Schloss... (....)
Moin moin,
wenn Du das Risiko eingehen willtst, ein in der alltäglichen Praxis noch unerprobtes Schloss nutzen zu wollen: Tex-Lock
Selbstverständlich ist diese Innovation dreier Frauen hier im besten aller Reiseradlerforen bereits kontrovers diskutiert worden.
Gruß aus der Stadt, in der das Fahrrad dermaßen wertgeschätzt wird, daß es so oft gestohlen wird wie in kaum einer anderen Stadt;
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (25.03.17 10:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1273150 - 25.03.17 11:03 Re: Empfehlung Schloss [Re: radlsocke]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: radlsocke
In Antwort auf: veloträumer
Das Verbot Rad im Reisecenter verstößt übrigens gegen die Sicherheitsbestimmungen/Maßnahmen gegen Terrorgefahr/Diebstahlgefahr, auf die Reisende auch immer hingewiesen werden: Rad mit Gepäck darf nicht einfach ohne Beauffsichtung so rumstehen. Sollte mal der Bahn gesagt werden. Ich hatte deswegen auch schon mal Ärger im Münchner Hauptbahnhof. Gibt eine ganze Menge Holzköpfe leider.


Ansonsten: Was ist ein bepacktes Reiserad anderes als ein Rollkoffer? zwinker



ein Rollkoffer stört den meistens nicht in der Schlange wie ein Rad, was für die ein Quelle für Flecken ist. Auch wenn das nur Subjektiv ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1273151 - 25.03.17 11:44 Re: Empfehlung Schloss [Re: derSammy]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: JohnyW

in Kombination mit einen Spiralkabel kannst Du das Rad an einem Laternenmast anschließen.

Die Spiralkabel sind doch so winzig dünn, die bekommt man doch sogar mit der Bastelschere durch (hat meine Schwester wirklich schon mal gemacht). Dann schon eher ein besseres Schlaufenkabel oder gar ne Einsteckkette für das Rahmenschloss.
Moin Sammy,
auch stählerne Schlaufenkabel würde ich als Pillepallesicherungen bezeichnen. Ich neige dazu, der oben erwähnten textilen Variante der drei Frauen aus Leipzig eine Chance zu geben, da der Banaldieb zu dessen Aufschneiden möglicherweise (noch) nicht vorbereitet ist.
In Hamburg hatte ich durch meine ehrenamtliche Tatigkeit Ende der 1990er Kontakt zu einem ehemaligen, erfahrenen Fahrraddieb. Natürlich fragte ich ihn aus: Er sagte mir, daß er in seiner "Karriere" alle Fahrräder gemieden hat, an denen die Schlösser individuell, beispielsweise mit Panzertape, präperiert waren. Auch Fahrräder mit fest angebrachten undefinierbaren Behältnissen waren ihm suspekt.
Bis denne,
HeinzH.


Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (25.03.17 11:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1273152 - 25.03.17 12:11 Re: Empfehlung Schloss [Re: HeinzH.]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: HeinzH.
...wenn Du das Risiko eingehen willtst, ein in der alltäglichen Praxis noch unerprobtes Schloss nutzen zu wollen: Tex-Lock
HeinzH.
voraussichtlicher Liefertermin ab Oktober 2017 krank
Und bis dahin?

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1273153 - 25.03.17 12:21 Re: Empfehlung Schloss [Re: Wuppi]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Nicht aus den Augen lassen! grins
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1273155 - 25.03.17 12:34 Re: Empfehlung Schloss [Re: Wuppi]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: Wuppi
In Antwort auf: HeinzH.
...wenn Du das Risiko eingehen willtst, ein in der alltäglichen Praxis noch unerprobtes Schloss nutzen zu wollen: Tex-Lock
HeinzH.
voraussichtlicher Liefertermin ab Oktober 2017 krank
Und bis dahin?
Master Lock 8195* für 30-35 Euronen, sowas braucht man immer...
Bis denne,
HeinzH.

*Nein, die Firma Master Lock gehört nicht zu Donald Trumps Firmenimperium träller
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (25.03.17 12:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1273175 - 25.03.17 14:47 Re: Empfehlung Schloss [Re: derSammy]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: derSammy
Nicht aus den Augen lassen! grins

bravo zwinker

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de