Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 274 Gäste und 466 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1228978 - 09.08.16 21:04 Via Claudia Augusta - vom 21.08. bis 13.09.
Christian_velophil
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,

ich plane meinen ersten Alpencross auf dem Klassiker, der Via Claudia Augusta. lach
Am 21.08. werde ich in Freiburg starten und weiter vorbei am Bodensee auf dem Bodensee-Königsseeradweg bis nach Füssen fahren.
Dabei möchte ich einen Abstecher zum Gardasee unternehmen und von Verona aus über Rovigo nach Chiogia an die Adria fahren.

Die Tagesetappen werden sich um die 80 Kilometer bewegen. Dabei nehme ich gerne an Badeseen eine kurze Abkühlung und trinke den ein oder anderen Cappuccino entlang des Weges.
Zurück geht es dann bei mir mit dem Zug ab Venedig am 13.08.

Ich bin 33, männlich und relativ fit.

Solange das Wetter hält, möchte ich die meiste Zeit im Zelt übernachten und mich selbst versorgen. Gemeinsames Kochen wäre dabei natürlich toll!

Auf meinen Touren genieße ich die Ruhe, die Natur und die spannenden Begegnungen mit meinen Mitmenschen und anderen Radler / Innen.

Es wäre natürlich toll, wenn wir uns vorher kennenlernen könnten. verwirrt

Idealerweise bist du genauso radbegeistert, jung(geblieben), aufgeschlossen, lebensfroh und naturverbunden.

Mehr zu den geplanten Etappen, wobei die Pausentage variabel sind, findest Du hier:
http://tourforlife.org http://tourforlife.org/routen/tour-2016/italien/alpencross-via-claudia-augusta


Gespannt wer sich nun meldet, grüße ich euch!
MFg (Mit Fahrrad gesund)
Christian Erhard
http://www.tourforlife.org



Geändert von Uli (22.09.16 11:20)
Änderungsgrund: Kalendereintrag entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1229128 - 10.08.16 22:01 Re: Via Claudia Augusta - vom 21.08. bis 13.09. [Re: Christian_velophil]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
MOIN,

vielleicht treffen wir uns ja. Ich bin mit Sohnemann ab dem 28.8. von Augsburg unterwegs.
Wir fahren bis Feltre und dann links ab um über die Dolomiten zurück nach D zu fahren.

Handy per PM

Schöne trockne Tage - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (10.08.16 22:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1229392 - 12.08.16 18:33 Re: Via Claudia Augusta - vom 21.08. bis 13.09. [Re: Christian_velophil]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin moin Christian,
ich hätte wahrlich große Lust, das Ganze Programm mitzumachen. Geht aber aus verschiedenen Gründen nicht.
Du und andere Interessierte (moin moin Reinhart) finden in meinem begonnenen Bericht zur Via Claudia Augusta vielleicht ein paar Anregungen. (siehe Link unten in der Signatur)
Glückwunsch zu Deiner Website. Die gefällt mir.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1229417 - 12.08.16 20:57 Re: Via Claudia Augusta - vom 21.08. bis 13.09. [Re: Hansebiker]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Da können wir ja schön Erfahrungen austauschen - auf dem Radltreff über den 3.10.
Danke für den Link.

PS.: Deinen Track hab ich auch gefunden ;-)
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1229425 - 12.08.16 22:23 Re: Via Claudia Augusta - vom 21.08. bis 13.09. [Re: Bahnhofsradler]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Nicht nur du, mir hat er den Urlaub gerettet grins träller.
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.

Geändert von Standschalter (12.08.16 22:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1229497 - 13.08.16 13:17 Re: Via Claudia Augusta - vom 21.08. bis 13.09. [Re: Standschalter]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

So soll es sein. So macht rad-forum Spaß.
grins
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1229499 - 13.08.16 13:19 Re: Via Claudia Augusta - vom 21.08. bis 13.09. [Re: Bahnhofsradler]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

HaBeRaTa ist fest eingeplant. Ich freue mich darauf.
Und auf bier
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1229513 - 13.08.16 14:53 Re: Via Claudia Augusta - vom 21.08. bis 13.09. [Re: Hansebiker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Lieber Ingo, Glückwunsch zu deinem bisherigen Bericht! Wir verfolgen mit Interesse.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1235963 - 17.09.16 19:41 Re: Via Claudia Augusta - vom 21.08. bis 13.09. [Re: Christian_velophil]
Holger Nacken
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hi,
lese ich leider gerade erst, sonst hätten wir uns vorher austauschen können. Vielleicht ist ja mein Buch noch interessant zur Via Claudia Augusta.
Wünsche schönen Radler-Herbst
VG,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1237115 - 25.09.16 08:57 Re: Via Claudia Augusta - vom 21.08. bis 13.09. [Re: Christian_velophil]
Highlander-Tom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Servus Christian,

wäre genau meine Tour gewesen die ich eigentlich heuer fahren wollte. Habs leider zu spät gelesen...
Werd es auf nächstes Jahr verschieben. Vieleicht hast ja nochmal lust...

Gruß
Tom

Geändert von Highlander-Tom (25.09.16 08:58)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de