Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (2171217, Fusilli, sascha-b, kuhbe, hercules77, Sharima003, Raumfahrer, 8 unsichtbar), 314 Gäste und 673 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532670 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 18 von 23  < 1 2 16 17 18 19 20 22 23 >
Themenoptionen
#1284994 - 21.05.17 14:34 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Juergen]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Bringe einen Presenter mit, sozusagen ne Fernbedienung. Ob der bei jedem Gerät funktioniert, ist aber nicht sicher.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1284995 - 21.05.17 14:36 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: extraherb]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich antworte mal dir, obwohl es viele angeht:
Wer mit der Bahn abreisen will am Sonntag, sollte beachten: in Wittenberg ist BigBig Abschluss-Gottesdienst mit großem DB-Shuttle. Auf den Strecken insbesondere zwischen Leipzig/Halle und Berlin dürfte da kaum noch viel anderes fahren außer den Sonderbahnen im 5-Minuten-Takt. Auf anderen Strecken könnte es auch zu Einschränkungen kommen, da die Züge ja irgendwo herkommen müssen.
Magdeburg Hbf hat Bauarbeiten, wenn Bahnsteig 10, ... angezeigt wird, heißt das längeren Weg. Lifts sind zu den allermeisten Bahnsteigen NICHT vorhanden.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1285013 - 21.05.17 16:28 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: jutta]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Leute wir bekommen dermaßen geiles Wetter... . party
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1285016 - 21.05.17 16:46 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Storchennest oder Storchenturm? Storchenturm könnte auch für uns etwas sein, wenn noch ein DZ frei ist.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1285018 - 21.05.17 16:51 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Velocio]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Velocio
In Antwort auf: Uwe Radholz

In Biel hatten wir so was nicht? Bist du dir da sehr sicher?

Veranstaltungstechnik hatten wir am Camping nicht. Es gab nur einen Vortrag im Museum.



Da meine altersbedingte Demenz grad mal ne Pause macht, kommen auch die Erinnerungen wieder hoch.

Zumindest an den Vortrag dieses symphatischen Franko-Schweitzers, der ua. im Tibet tourte. Und ja, das war in diesem Museum, welches mir allerdings in bester und sehr guter Erinnerung blieb.

Geändert von Uwe Radholz (21.05.17 16:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1285042 - 21.05.17 18:51 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: BvH]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Wenn alles klappt sind wir am Dienstag bei den 3 Gleichen. wenn es schlecht läuft in Gotha.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1285090 - 22.05.17 06:09 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: cyclerps]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: cyclerps
Leute wir bekommen dermaßen geiles Wetter... . party
Dazu angemessen fände ich eigentlich, daß das Treffen nicht auf einem gewöhnlichen Campingplatz stattfände, sondern hier.. Das Beste ist doch eigentlich knapp ausreichend fürs Forum. oder. Aufwendig saniert, Naturrasen für die Zelter und mit hervorragender Infrastruktur usgestattet. Da sollten mindestens 22 Leute gleichzeitig duschen können. Und zum Rädertesten böte sich die wassergebundene (?) Laufbahn an... grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1285091 - 22.05.17 06:24 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: iassu]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: cyclerps
Leute wir bekommen dermaßen geiles Wetter... . party
Dazu angemessen fände ich eigentlich, daß das Treffen nicht auf einem gewöhnlichen Campingplatz stattfände, sondern hier..


Wenn man das Dach schließen kann vormerken fürs nächste Mal, falls es dann regnen sollte. Der Campingplatz hat übrigens einen Badesee. Eintrittspreis ist im Camping wohl inbegriffen (?)

Geändert von Velocio (22.05.17 06:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1285146 - 22.05.17 11:47 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Standschalter]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Standschalter
Hi Uwe,

Hoffentlich das, was du suchst: Wikiseite zum Forumstreffen

Nicht ganz: Da steht z.B. "Grillgut wird bestellt". Was heißt das denn? Gibt es einen Kollektivpool mit Grillgut, für das pauschal bezahlt oder nach Strichliste bezahlt wird oder ist Grillgut immer noch Sache des Einzelnen das zu besorgen? Wollen alle jeden Tag grillen oder gibt es auch eine ausreichende Gaststättenfraktion? - würde ich zumindest an meinem Anreisetag Freitagabend vorziehen.

Kommt man eigentlich recht flott mitten durch Erfurt, Umfahrungen scheinen mir ja eher langwieriger - es sei denn, es gäbe Geheimstrecken?

Ich plane nunmehr einen Tag vorbeizuschauen, d.h. Freitagabend Ankunft, Sonntag früh wieder ab. Ich möchte ein bisschen den für mich noch unbekannten Thüringerwald kennen lernen und brauche auch ein paar Radkilometer, die mir das schlechte Frühjahr bisher vorenthalten hat, deswegen gut zwei Tage Anreise. Ohnehin habe ich den Urlaubstag nur mit großem Zähneknirschen erhalten, die Besitzansprüche der Arbeitgeber auf ihre Sklaven werden immer größer und je schlechter sie entlohnt werden. Erfurt liegt ja am Arsch der Welt, ich muss mich deswegen am Sonntag sputen, um noch samt einer Kammquerung einen vernünftigen Rücktransport zu erwischen und möchte für ggf. unfreundliches Aus-dem-Staub-Machen schon vorbeugend um Entschuldigung bitten.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1285167 - 22.05.17 13:40 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: veloträumer]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Hallo Matthias,

schön, dass Du kommst - ein Grund mehr, dass ich auch zum Treffen komme - ich wollte schon immer einmal ein wandelndes Radroutenlexikon kennenlernen zwinker . Übrigens wirst Du am Sonntag nicht alleine früh aufbrechen. Ich möchte da nämlich auch noch ein paar Kilometer zurücklegen und werde mich wohl sehr früh aus dem Zelt herauswälzen.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1285174 - 22.05.17 14:09 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: veloträumer]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Eine deiner vielen Fragen kann ich zumindest beantworten. Die Abfahrt vom Bahnhof zum CP ist sehr entspannt und wird nicht durch unheimlich viele KFZ behindert



Gruß aus Berlin


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1285204 - 22.05.17 16:44 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Deul]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Wenn alles klappt sind wir am Dienstag bei den 3 Gleichen

Die sollten allerdings »drei Unterschiedliche« heißen, die einzige Gemeinsamkeit ist die Lage auf je einem Huckel.

Ach ja, noch nachträglich alle Gute zum Geburtstag, dienstzeitbedingt bist auch Du mir mal wieder durch die Lappen gegangen. Dienstregler sind schreckliche Menschen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1285205 - 22.05.17 16:48 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: veloträumer]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Erfurt liegt ja am Arsch der Welt

Auäf sowas können auch nur diese Schwaben und Westfalen kommen. Erfurt liegt verdammt nahe am Nabel der Welt. Was sind schon 110 Kilometer?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1285206 - 22.05.17 16:49 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Keine Ahnung]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Hallo zusammen,
ich plane derzeit am Donnerstag für eine kleine Ausfahrt vorbeizukommen. Gibt es welche, die auch schon vor 14:30 zu einer Tour starten wollen?
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1285219 - 22.05.17 17:37 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Falk]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Wir haben umgeplant, es wird ein Minitreffen in Eisenach geben
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1285220 - 22.05.17 17:37 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: aighes]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

...und wie schaffts Du das so schnell aus Shanghai?
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1285222 - 22.05.17 17:42 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Tauchervater]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 806
Moin,
nachdem das Wetter ja wirklich mal gut werden soll... werde ich jetzt diese beknackten Schutzbleche abbauen omm
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1285226 - 22.05.17 18:09 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Tauchervater]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Na halt frühs auf Rad setzten und mal vorbei radeln... lach
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1285228 - 22.05.17 18:12 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: aighes]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Henning,

die Startzeit ist ja Verhandlungsbasis, wollte halt allen,oder eben so vielen wie möglich die Chance geben mitzuradeln.

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1285230 - 22.05.17 18:25 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: BvH
Storchennest oder Storchenturm? Storchenturm könnte auch für uns etwas sein, wenn noch ein DZ frei ist.
Storchennest. Die Bäder sind frisch renoviert und sollen richtig gut sein. bier


Bis morgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1285233 - 22.05.17 18:42 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Ich finde nur den Gasthof am Storchenturm. Der ist es nicht?
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1285234 - 22.05.17 18:44 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Deul]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
dafür
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1285237 - 22.05.17 19:08 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: aighes]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Henning,

ich habe mal eine 70-75km Tour zusammengestellt für Donnerstag.

Folgendes habe ich mir gedacht:

Wir starten um 10Uhr vom Campingplatz in Richtung Gotha. Dort machen wir einen Stopp an Schloss Friedenstein und besichtigen die Gärten. Weiter geht es dann nach Erfurt, wo ebenfalls ein Stopp eingelegt wird. Rückkehr zum Campingplat dann gegen 17Uhr.

Ich habe mal diesen Track erstellt und stelle ihn auch gleich ins Wiki.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1285275 - 23.05.17 01:19 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ok, die Kiste ist geladen. Nun wird noch aufgetankt dann kann`s los Richtung Erfurt gehen.
Man sieht sich..... .
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1285277 - 23.05.17 03:39 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
weinend peinlich peinlich
Au mannomann, ich werde alt. Du hast natürlich recht und dir zwei Entschuldigungsbiere verdient. bier
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1285292 - 23.05.17 06:59 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Helm]
sakkkarre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Unterwegs in Deutschland

Hallo hier kommt noch ein Nachzügler.
Hab gerade noch ein bisschen zeit gefunden und reise am Mittwoch an, in der Hoffnung noch etwas Platz auf der Zeltwiese zu finden.
Grüsse Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1285306 - 23.05.17 07:45 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: BvH]
Horst14
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Storchenturm ist ausgebucht.
Pension Schlundt, nebenan, hat ein DZ für 55EUR ohne Frühstück.
Tel. 036928 90455
Nach oben   Versenden Drucken
#1285349 - 23.05.17 10:22 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Thomas1976]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Das klingt ja nach einer guten Idee für eine Runde.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1285366 - 23.05.17 10:47 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: sakkkarre]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Klaus,

Trage dich bitte noch ins Wiki ein.

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1285395 - 23.05.17 12:26 Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 [Re: Helm]
sakkkarre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
Ich habe gerade noch ein bisschen Zeit gefunden so dass ich morgen Abend
noch nach Erfurt kommen kann und bis Sonntag bleibe.
Gruss Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 18 von 23  < 1 2 16 17 18 19 20 22 23 >

www.bikefreaks.de