Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (MarcS, cterres, joerg67, Miguell, 6 unsichtbar), 544 Gäste und 745 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 5 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#1233337 - 04.09.16 16:38 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: bikekiller39]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: bikekiller39
...und der anstrengenden, für die meisten, Schiebepassage zwischen Scharfensteinhütte und kleinem Brocken...

Ich habe mal die Naviaufzeichnung ausgewertet: von der Scharfensteinhütte (639 m) bis zum kleinen Brocken (1007 m) waren es 2770 m zu fahren oder schieben. Das ist eine Durchschnitts(!)steigung von 13,3%...

Ihr könnt alle mit vollen Recht stolz sein! party

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1233345 - 04.09.16 17:18 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Toxxi]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: Toxxi
den Schuh ziehe ich mir reumütig an.
Thoralf, mach Dir nicht zu viele Gedanken, es ging ja gar nicht um einzelne Situationen, sondern um die Pausen auf der gesamten Tour. Wenn Du bei jedem Stop ziemlich schnell weiter musst, weil die anderen natürlich schon schön ausgeruht (und vielleicht schon etwas gelangweilt) sind, dann summiert sich das mit der Zeit und Erholung ist nicht mehr möglich. Am Ende war es für mich dann sogar Hektik auf dem Brocken, ich hatte kaum Zeit, die Aussicht zu genießen, weil ich eigentlich erst zum Gruppenfoto angekommen war, dann nicht mitbekam, wohin ihr verschwunden wart, und schließlich angemault wurde, weil ich nach meinem Kaffee, den ich einfach brauchte, auch noch auf Toilette gehen wollte. Da verging mir (und nicht nur mir) für einen Moment dann doch der Spaß an der Tour. Die Abfahrt hat mich dann aber wieder schnell mit dem Leben versöhnt. schmunzel

Ich glaube, Euch trainierteren Radlern fehlt gelegentlich ein wenig die Einfühlung, wie das sein mag, wenn man jedes Mal weit hinten hängt, und dann schon aus Höflichkeit nicht drauf drängt, auch eine richtige Pause zu bekommen (diese Höflichkeit habe ich glücklicherweise inzwischen ziemlich abgelegt, wie Ihr an der ein oder anderen Stelle feststellen musstet). Dieses Phänomen habe ich in den Jahren mit Kind auf Forumstouren schon immer moniert, und es hat mich schließlich dazu gebracht, nicht mehr an Forumstouren teilzunehmen. Deswegen hatte ich für diese Tour ja um eine geruhsame Tour, eben eine Genusstour gebeten, und Thomas hatte das auch so vorgesehen. Und das mit den (zu kurzen) Pausen war eben kein Genuss. zwinker
Aber das hatten wir ja auch schon besprochen, und alles ist gut, und beim nächsten Mal werde ich eben noch ein bisschen unhöflicher, wenn es um meinen Pausenbedarf geht. teuflisch
Und vielleicht klappt es ja im Herbst wirklich noch mit einer Tour auf den Großen Knollen. Und dann bestimme ich das Tempo. cool

Nichtsdestotrotz hat man mir meine gute Laune hoffentlich meist angesehen, ich konnte sogar dem Schieben etwas abgewinnen. träller Alles nur Achtsamkeitsübung. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1233347 - 04.09.16 17:33 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: bikekiller39]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Um 14:00h war ich dann auch wieder zu Hause. Vier Stunden Fahrt, soviel habe ich noch nie für die Strecke gebraucht.

Meinen Dank geht an Thomas für die Organisation underes Anstieges auf den Brocken und die rasende Fahrt zurück nach Wernigerode. Auch die Wahl der Eselsklause war top. Draußen sitzen und die Dampfbahn vorbeifahren zu sehen. Das hatte doch etwas.

Und noch einen Dank: An die ewig netten und motivierten Mitfahrer. Wir haben es alle geschaft, trotz der Längsrillen in den Platten und der steilen Anstieg. Ich gestehe: Ich habe auch geschoben, aber das ist auch anstregend.

Der anschließende Plausch auf dem Zeltplatz bis gegen Mitternacht machte den Tag vollkommen.

Die heute noch geradelt sind, hatten hoffentlich nicht allzu viel Regen.

Bis bald auf Tour bier

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1233348 - 04.09.16 17:37 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: ]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Ach Tine, das bekommen wir hin und die letzten Meter bis zum Großen Knollen schieben alle. Wetten?

Und wenn wir es machen: Beim Wirt gleich alles sofort an Getränken ordern, was man möchte. Sonst hängt man wieder in der Schlange. Dem Wirt kann man nämlich beim Gehen die Schuhe besohlen.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1233350 - 04.09.16 18:07 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Tauchervater]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Ich bin nun auch zuhause frisch geduscht (nachdem ich gestern Abend auf dem Campingplatz auf die kalte Dusche verzichtet hatte entsetzt ) und irgendwie einfach nur glücklich und zufrieden schmunzel. Ich bin heute den R1 bis anch Goslar geradelt und von dort habe ich mich vom Rückenwind nachhause treiben lassen. 12km vor Braunschweig bin ich aber dann leider doch in einen Gewitterschauer gekommen.

Aber erst einmal bin ich froh das anscheinend alle noch am Leben sind. teuflisch

Es war eine tolle Tour. Alle 16 Mitradler haben es auf den Brocken geschafft. Ihr könnt alle mit Recht sehr stolz auf Euch sein und ich ziehe alle Hütte der Welt vor dieser Leistung bravo bravo Wir sind nicht einfach mal so auf den Brocken geradelt sondern wirklich den mit Abstand schwersten Weg. Alleine die vielen Höhenmeter sorgen ja schon für Strapazen. Nein, ich habe aber dafür gesorgt dass ihr noch mehr leidet durch Wurzelpassagen, Betonplatten mit Längsrillen und Steigungen über 20% grins teuflisch

Es war eine sehr tolle Truppe. Mir hat es viel Spaß gemacht mit Euch den Brocken zu "erkämpfen". Das fabelhafte Spätsommerwetter sorgte natürlich für optimale Rahmenbedingungen.

Ich nehme auch gerne die Kritik an dass wir beim nächsten Mal einfach noch mehr Zeit einplanen müssen, gerade für diejenigen die einfach doch eine längere Pause brauchen.
Zum Schluß habe ich etwas gedrängelt damit wir halbwegs pünktlich im Lokal ankommen. Auch da bin ich für die Zukunft schlauer. Lieber etwas später in der Gaststätte reservieren.

Die Ankunftszeit auf dem Brocken war natürlich genial. Wir hatten die Anfahrt bis nach Schierke fast für uns alleine.

Ich möchte mich nochmals bei allen Teilnehmern bedanken. Wenn Interesse besteht holen wir das im nächsten Jahr nach. Und dann hoffentlich von Ilsenburg den kompletten Heinrich Heine Weg bis zum Scharfenstein.

Ich habe nur sehr wenige Fotos gemacht und die alle nur mit dem Smartphone. Ich überlasse es Euch noch weitere tolle Bilder einzustellen. Vielen Dank schon einmal an Theo für den tollen Bericht und die sehr schönen Bilder der Tour.

Und nun allen Mitradlern viel Spaß beim Auskurieren der Schmerzen teuflisch

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (04.09.16 18:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1233386 - 04.09.16 20:48 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo,

auch ich habe in den heutigen Abendstunden mein heimatliches Dorf erreicht. Bedanken möchte ich mich bei Thomas für die perfekte Organisation und allen Mitfahrern für die wundervolle Tour. Den Brocken mal durch die kalte Küche zu befahren (beschieben), hatte auch was für sich. Und Thomas schön war, dass Du die Nerven behalten hast bei dem kleinen telefonischen Disput mit der Gaststätte. Man saß da eigentlich sehr gut und am Essen gab es auch nichts zu mäkeln.
Heute bin ich dann "fremdgegangen", Robert und ich haben eine Fußwanderung durch die Steinerne Renne, über Ottofels und Trudestein nach Schierke unternommen. Das gab wieder ganz andere Eindrücke vom Harz.

Meine Bilder stelle ich in den nächsten Tagen in Dropbox ein.

Gruß und bis zur nächsten Tour
Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1233397 - 04.09.16 21:05 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Hi Thomas, he Leute,

wir sind dann auch wohlbehalten zu Hause angekommen, nachdem wir den Harz quer durch bis Leipzig gefahren sind. Ich glaube, von Schierke bis Halle bräuchte man kein einziges mal Treten, wenn man mit dem Rad führe.

Also Thomas, das haste super gemacht. Ein Wochenende im Harz, mit einer solchen Tour, das schreibt sich der "Gutes gewohnte" Radreise-und Fernradler-Anhänger ganz weit oben auf seine "Jemals-gehabt-haben-Liste".

Es war wieder eine erstklassige Auslese an Forums-Brüdern und -Schwestern zugegen, und wie die anderen schon geschrieben haben, gaben sich wechselnde Anspannung, Erholung, Schweißperlen und Genussvolles die Türklinke in die Hand. Was haben wir geschwitzt, gekeucht, verfolgt, gehoppelt und gemosert, gesoffen und gejubelt und fotografiert, als wir endlich oben waren. Also ich hab das jedenfalls alles zwinker

Für Tourleiter wie Thomas sicherlich nicht unanstrengend, 16 Leute durch die wildeste, sagenumwobenste Landschaft Deutschlands zu führen, ungeachtet der ganzen Logistik, von Trackplanung bis Gastro-Reservierung. Sicherlich ein oft unterschätzter Aufwand.
Aber ich weiß, das ich hier im weltbesten Forum bin und danke dafür, das ich sowas erleben darf. Auch der heutige Tag war noch schön.

Es bedanken sich sehr: Evelyn, Charlotte der Hund und

Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1233403 - 04.09.16 21:16 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: globetrottel]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Für Tourleiter wie Thomas sicherlich nicht unanstrengend, 16 Leute durch die wildeste, sagenumwobenste Landschaft Deutschlands zu führen, ungeachtet der ganzen Logistik, von Trackplanung bis Gastro-Reservierung. Sicherlich ein oft unterschätzter Aufwand.


Ja Marco. Es war schon anstregend die "Herde auf die Weide auf den Berg zu treiben".

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ich eine flache Tour leite oder so eine wirklich nicht einfache Tour.

Und ich gebe ehrlich zu, ein gewisser Stolz ist auch schon da bei mir, dass es alle 16 Mitradler geschafft haben. Ich spüre gerade eine innere Zufriedenheit grins

Die Gruppe hat es mir aber auch einfach gemacht. Es waren 16 sehr umgängliche und geduldige Foruminsten am Start.
Das es bei so einer einer anstregenden Tour auch hier und da mal kleinere Reibungspunkte gibt, war mir im Vorfeld klar.
Aus 1,2 Dinge habe ich aber auch wieder was dazu gelernt (z.B. Zeitfaktor bei Pausen) und versuche es beim nächsten mal besser zu machen.

Aber wer im Leben ist schon perfekt, ich Gott sei Dank nicht zwinker


Geändert von Thomas1976 (04.09.16 21:16)
Änderungsgrund: Ergänzungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1233407 - 04.09.16 21:27 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: globetrottel]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
...weil es so schön war, und ich im Cafe´ heute mal gegoogelt habe, was ein Haiku ist, und ich jetzt weiß, was ein Haiku ist, habe ich mal einen kleinen zur Tour gedichtet:

Rillen im Beton,
ein Stück ohne Weg -
reich nur durch das Schaffen.

Ja ok, ist mein erster. Wird bestimmt noch lach

Geändert von globetrottel (04.09.16 21:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1233543 - 05.09.16 11:41 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: globetrottel]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ich hänge es mal beim Letzten an. Fotos habe ich unter https://www.dropbox.com/sh/gqyyrcv8o7xyl43/AABpvgM2DwXDvch0ARW4RNSva?dl=0 in eine Tropfkiste gepackt. Wer eine e-Mail-Adresse im Profil hat, ist freigegeben. Wer dort keine eingetragen hat und die Bilder möchte, der müsste mir seine Adresse schicken. Bitte die Bilder rauskopieren und nicht verschieben. Ein paar Wochen kann ich die Bilder drinlassen, auf Dauer wird es nicht gehen – weil zu voll.
Die während der Wartezeit von 9.20 bis 10.00 entstandenen Bilder sind mit dabei. Wer sie nicht will, kopiert sie nicht mit.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1233547 - 05.09.16 11:48 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Falk]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Wo hast du denn die Knödelpresse aufgenommen? verwirrt

Gruß
Thoralf

PS: Hat schon irgendjemand den Sinn der Brücke auf den Bkildern 281 bis 285 errätseln können?
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1233555 - 05.09.16 11:54 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: bikekiller39]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: bikekiller39

Verbinden möchte ich das mit einem kleinen Bilderrätsel:
Wer fehlt (leider) auf dem Foto und warum eigentlich? Alte Forumshasen müssten die Fragen schnelle beantworten können!
Vermutlich ist Falk mit der Knipse zu einem der HSB-Züge gegangen... Richtig?
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1233570 - 05.09.16 12:14 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: HeinzH.]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Teil 1 richtig. Über Teil 2 können wir uns ausschweigen... omm

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1233572 - 05.09.16 12:14 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Toxxi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Wo hast du denn die Knödelpresse aufgenommen?

Das sollte eigentlich aus dem Dateinamen hervorgehen. Die Kiste kam mit dem 470 aus Prag und im Dezember ist damit leider Feierabend. Entstanden ist das Bild zwischen den Kellergleisen 101 und 102 und dem Ausgang.

Die Brücke dient sicherlich dazu, die Wegbenutzer zu ärgern.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1233573 - 05.09.16 12:15 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: HeinzH.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Nein,

Er hatte ein Rendezvous mit auf Porzellan grins teuflisch

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1233574 - 05.09.16 12:17 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: HeinzH.]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Vermutlich ist Falk mit der Knipse zu einem der HSB-Züge gegangen.

Thomas, fall doch nicht so mit der Klotür ins Haus! Nein, ich musste zu einer dringenden Kabinettssitzung.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1233576 - 05.09.16 12:17 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Toxxi
Teil 1 richtig. Über Teil 2 können wir uns ausschweigen... omm

Gruß
Thoralf


Aufhrund der HSB Züge ist er uns aber trotzdem verloren gegangen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1233577 - 05.09.16 12:21 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: ]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: Tine
Wenn Du bei jedem Stop ziemlich schnell weiter musst, weil die anderen natürlich schon schön ausgeruht (und vielleicht schon etwas gelangweilt) sind, dann summiert sich das mit der Zeit und Erholung ist nicht mehr möglich.

Völlig klar. schmunzel Auch wenn man es nicht glauben mag - auch ich fahre manchmal hinterher, weil die anderen zu schnell sind... träller

In Antwort auf: Tine
...und dann schon aus Höflichkeit nicht drauf drängt, auch eine richtige Pause zu bekommen (diese Höflichkeit habe ich glücklicherweise inzwischen ziemlich abgelegt, wie Ihr an der ein oder anderen Stelle feststellen musstet)

Da möchte ich mich auch nicht aus Höflichkeit zurückhalten:

Es ist für einen Tourenleiter ziemlich schwer, für jede(n) einzelne(n) Mitfahrer(in) zu erraten, ob und wer gerade wie lange eine Pause braucht. Insbesondere bei zweistelligen Gruppengrößen. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand die Pause energisch einfordert, im Gegenteil: Ich erwarte das. schmunzel Insofern -> alles prima. lach

Ich hätte als Tourenleiter eher ein Problem damit, wenn jemand aus Höflichkeit auf Pausen verzichtet, und sich hinterher beschwert, dass es zu schnell ging... omm Das ist jetzt nicht speziell auf diese Tour gemünzt, sondern was generelles. Kommunikation ist das A und O.

Bei der nächsten Tour wird es mehr Kuchen und mehr Kaffee geben, und dadurch naturgemäß mehr Pausen. party

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1233580 - 05.09.16 12:28 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Beim nächsten Mal auf so einer "nicht einfachen Tour" bekommt der "Besenradler" eine Trillerpfeife und erst wenn er in diese reinpfeift geht es weiter.

Wir feilen nun an den Details. Ich glaube Tine ist bestimmt immer noch Stolz wie Oskar das sie es aus eigener Kraft geschafft hat zwinker

Und Verbesserungswünsche sind angekommen und werden nun abgearbeitet zwinker

Geändert von Thomas1976 (05.09.16 12:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1233586 - 05.09.16 12:36 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
Tine
Nicht registriert
Hey, lasst es gut sein, ich wollt ja überhaupt nicht meckern, bin natürlich stolz ohne Ende cool , komme wieder mit auf den Brocken, pfeife auch in eine Trillerpfeife, wenn das gewünscht wird (wobei der Job ja eigentlich dem immer geduldig mitschiebenden Michael gebührt... zwinker ) und weiß ganz gut, dass ich in etwas gemäßigterem Terrain gar nicht mal so mau hinterherschleiche wie ich manchmal tue. träller

Grüße,
Tine

Geändert von Tine (05.09.16 12:39)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1233591 - 05.09.16 12:41 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Die wohltuendsten Genüsse sind bekanntlich die, für die man sich ein wenig anstrengen muss...

Thomas, vielen Dank für die Tourenorganisation!

Hätte evtl. jemand den gefahrenen Track oder kann ihn auf GPSIES einstellen?

Herzlichen Dank,
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1233609 - 05.09.16 13:05 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: HeinzH.]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hallo Heinz!

Gern hätte ICH als Bilderrätseleinsteller Dir selbst geantwortet, jemand anderes fühlte sich aber berufen, zu antworten, wie Du ja sicher gelesen hast.
Ich kann dem auch nichts hinzufügen, aber ein bravo bekommst DU trotzdem von MIR , da Du das Rätsel geknackt hast schmunzel

Es ist aber auch unproblematisch, dass jemand anderes geantwortet!

Liebe Grüße

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1233618 - 05.09.16 13:35 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: bikekiller39]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Theo,
speziell für mich, der sich hauptsächlich in den 1960er Jahren ferrofotografisch betätigte, war die Rätselauflösung nicht schwer. O.k., der zeitliche Zusammenhang mit der keramischen Abteilung war mir nicht bekannt.
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (05.09.16 13:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1233622 - 05.09.16 13:43 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: Thomas1976
.... bekommt der "Besenradler" eine Trillerpfeife und ....


hatte er dabei, aber auf mich hört ja keiner entsetzt
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1233656 - 05.09.16 15:59 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: HeinzH.]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hi Heinz!

Bei mehr als 14 Jahren Mitglied in diesem Forum kann man Dich wohl schon als "Alten Forumshasen" bezeichnen, oder? Speziell an diese war das Rätsel ja auch gerichtet zwinker

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1233657 - 05.09.16 16:14 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
So, auch hier einen großen Dank von der bahnfahrenden Berlin/Potsdam-Fraktion für die erlebnisreiche Tour. An alle die sich mal beschweren wenn ich mal eine Tour über schlechte Wege mache sei gesagt, das ist ein Kindergeburtstag dagegen wenn Thomas über Stock und Stein durch den Harz führt schmunzel .

Noch ein paar Worte zum Sonntag; da am Vorabend noch ein wenig Harzer Spirituosen getestet wurden und wir ziemlich spät vom Platz kamen wollten wir eigentlich nur noch gemütlich die 38Km bis Thale rollen.
Die Strecke hatte es aber auch nochmal in sich, diesmal war das Campinggepäck komplett mit an Board, ca 720Hm, davon 220 am Stück direkt hinterm Campingplatz einen Waldweg hoch, ins Bodetal nach Rübeland runter führt ein ziemlich steiler, ausgefressener Schotterweg der mir noch einen Platten (Loch an der Flanke) beschert hat, danach gehts sofort wieder steil hoch, schöne Aussicht auf der Rappbodetalsperre. Ab Wendefurth im Bodetal lang hat es dann wirklich fürchterlich geregnet, nichts und niemand blieb trocken, hinter Treseburg fährt man dann wieder unermüdlich nach oben. Die steile Abfahrt nach Thale konnte man nur wenig genießen, der Asphalt ist ein einziger Flickenteppich, der ziemlich Konzentration erfordert, letztendlich kamen wir eine halbe Stunde vor Zugfahrt an und konnten noch die örtliche Bahnhofsgastronomie auskosten.

Dudelne Harzer versperren den Weg


Nachdem es zuerst wie eine "normale" Forumstour aussah begann hier der Ernst


von wegen schieben





beste Wege


schöne Aussicht


Helden am Berg



Campingplatz


Sonntagstour hoch nach Hartenberg



windige Hochebene


in Rübezahl steil hoch


platt
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1233663 - 05.09.16 16:28 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: DebrisFlow]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: DebrisFlow

Helden am Berg

Diesem Helden am Berg noch einmal allerherzlichsten Dank für den aufopferungsbereiten Transport meiner Tasche, zu dem er mich zumindest beim zweiten Nachfragen nicht lange überreden musste. bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1233666 - 05.09.16 16:39 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Falk]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Falk
Ich hänge es mal beim Letzten an. Fotos habe ich unter https://www.dropbox.com/sh/gqyyrcv8o7xyl43/AABpvgM2DwXDvch0ARW4RNSva?dl=0 in eine Tropfkiste gepackt. Wer eine e-Mail-Adresse im Profil hat, ist freigegeben. Wer dort keine eingetragen hat und die Bilder möchte, der müsste mir seine Adresse schicken. Bitte die Bilder rauskopieren und nicht verschieben. Ein paar Wochen kann ich die Bilder drinlassen, auf Dauer wird es nicht gehen – weil zu voll.
Die während der Wartezeit von 9.20 bis 10.00 entstandenen Bilder sind mit dabei. Wer sie nicht will, kopiert sie nicht mit.


Vielen Dank für die Fotos. Ich hatte am Anfang gedacht, es ist ein Bilderbuch der Eisenbahner grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1233678 - 05.09.16 17:32 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: JvB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: JvB
Hätte evtl. jemand den gefahrenen Track oder kann ihn auf GPSIES einstellen?

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn hier die Trackaufzeichnung: schmunzel

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=srpeoadkzmenjhel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1233683 - 05.09.16 17:42 Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 [Re: Thomas1976]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Respekt allen Teilnehmern, ihr habt eine super Runde gefahren, um die ich euch wirklich beneide. Ich habe den ganzen Faden verfolgt, obwohl ich wusste, dass ich natürlich nicht teilnehmen kann. Aber der Brocken soll im nächsten Sommer unbedingt auf meiner Liste sein.
VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de