Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Radpendler, thomas-b, chrisli, HC SVNT DRACONES, Meillo, Mightyflea, tourist_50, smergold, 3 unsichtbar), 349 Gäste und 602 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1154790 - 03.09.15 14:02 Reschenpass aktuell
Radex
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Wir sind den Reschenpass am 23. August gefahren. Hinter Pfunds ist die Ausschilderung leider suboptimal.
Die Ausschilderung der VIA führt westlich entlang des Flusses unter der Kajetansbrücke hindurch. Man gelangt so direkt bis zur alten Grenzstation Altfinstermünz. Dort steht man dann vor einer Sperrung. Radfahrer die dann über die Brücke der alten Station fahren kamen uns wieder entgegen und berichteten, dass die Reschenstraße für Radfahrer gesperrt ist. Dort muß man einen Shuttlebus nehmen. Andere, die wir hinter Nauders trafen, berichteten von einer Höllentour über die stark befahrene Reschenstraße - sie haben es trotz der Sperrung für Radler versucht.
Wir schoben die Räder ein paar Meter vor der Brücke der Grenzstation rechts den Wald hoch. Das war Schwerstarbeit, weil der Wanderpfad komplett durchwurzelt war und bis über 20% Steigung hat. Über diesen Pfad gelangten wir auf wieder auf die Engadiner Straße, die gut zu fahren war und uns bis Martina führte.
Leichter ist es sicher, wieder zurück bis zur Engadiner Straße zu fahren, so, wie es auf einem Hinweisschild beschrieben ist.


Der Weg weiter am Fluß entlang (rechts der Brücke) ist wegen Ausbauarbeiten gesperrt.


Gruß
Alex
Nach fest kommt ab
Nach oben   Versenden Drucken
#1154791 - 03.09.15 14:18 Re: Reschenpass aktuell [Re: Radex]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Radex
dass die Reschenstraße für Radfahrer gesperrt ist. Dort muß man einen Shuttlebus nehmen. Andere, die wir hinter Nauders trafen, berichteten von einer Höllentour über die stark befahrene Reschenstraße - sie haben es trotz der Sperrung für Radler versucht.


Das der Reschen für Radler gesperrt ist, finde ich ja eine Unverschämtheit! Bin das Ding (=die normale Strasse) vor ein paar Jahren gefahren (von Süden) und fand es sehr easy, den Verkehr fand ich auch nicht so schlimm.

Wer halt auf möglichst einfache Art über die Alpen will, muss halt anderweitig leiden teuflisch !
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1154795 - 03.09.15 14:34 Re: Reschenpass aktuell [Re: panta-rhei]
Hansflo
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.849
was aus den Weiten des Indischen Ozean betrachtet man an alpinen Unzulänglichkeiten für eine Unverschämtheit halten kann ... tsstsss.

Es wird ja ein Shuttledienst angeboten.

H.
Nach oben   Versenden Drucken
#1154796 - 03.09.15 14:43 Re: Reschenpass aktuell [Re: panta-rhei]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: panta-rhei
Das der Reschen für Radler gesperrt ist, finde ich ja eine Unverschämtheit!
Der Reschenpass ist und war mitnichten gesperrt.

Wie du hier immer wieder lesen kannst, werden Radler schon länger über Martina geführt.
Von Altfinstermünz kommt man nach Auskunft von Touristikern über den alten Saumpfad weit oben auf die unten gesperrte Reschenstraße vor der Norbertshöhe; ob das für Reiseradler fahrbar ist, weiß ich nicht. Wie ich letzte Woche schrieb, wird diese Route zum Radweg ausgebaut.

Die liebevoll von einem schweizer Verein wieder hergerichtete Festung an der alten Brücke Altfinstermünz ist im Übrigen einen ausführlichen Besuch wert.
------------------------
Grüsse
Stephan

Geändert von StephanBehrendt (03.09.15 14:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154805 - 03.09.15 15:55 Re: Reschenpass aktuell [Re: Hansflo]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Hansflo
was aus den Weiten des Indischen Ozean betrachtet man an alpinen Unzulänglichkeiten für eine Unverschämtheit halten kann ... tsstsss.

Es wird ja ein Shuttledienst angeboten.

Mag sein. Nach meiner Lesart im Forum fahren schon die meisten Radler über Martina - also doch eher ein Popanz, der da aus dem Autofenster aufgebaut wird? In der Tendenz lässt sich am Schild schon ablesen, dass hier unbequeme Radler (durch VCA immer mehr), die den Verkehr (welchen? - den Autoverkehr!) stören, ihre zugewiesenen Umwege auch gefälligst in Kauf zu nehmen haben. Bereits unten im Tal sind Teile der dort baulich völlig unbedenklichen Bundesstraße ja auch für Radler gesperrt. Dort fehlt natürlich die Begründung. Sollen sie sich doch im Dörfer Auf-und Abquälen - das wollen die Pedalmasochisten doch so!? Die Gefährlichkeitsdefintion erfreut sich einer gewissen Beliebigkeit (gewiss nicht nur, aber in Österreich doch sehr eigenwillig bis auffällig skuril). Ich erinnere nur an das Abwärtsfahrverbrot am Seefeldpass, während man bergauf erstickungsgefährdet grünes Licht bekommt. Im Gampderdonatal wird der allzu gefährdete Radler dann schließlich aufgrund seiner blutgrünstigen Ader, wandernde Kinder umzufahren und den Taxibus von der Straße zu fegen, vom Verkehr ausgesperrt - sozusagen als Selbstschutz vor dem Ausleben seiner martialischen Agression, die Autos und Wanderstöcke in den Abgrund drängt. Ich kann mich vor Fürsorge der Damen und Herren Verkehrsordner und Radseelsorger kaum retten. Ich glaube, so soll jeder zum Helmut-Schmidt-Alter getrieben werden. Bei mir raucht es da aber auch schon ohne Zigarette im Kettenhemd. böse

Kleine Nebenbemerkung: Seit Jahrzehnten hätte man dort gut die Möglichkeit gehabt, eine Eisenbahntransporttrasse zu bauen, um den Pass zu entlasten und LKW-Tranist ggf. wie in der Schweiz ganz auf Schiene zu verpflichten, etwa wie mit dem Vereina-Tunnel. Ein bisschen weniger Gaunereien in den oberen Etagen und das Geld wäre da. Der Verkehr wird in Zukunft nicht weniger und mal wieder sind die Heerscharen von Radlern an den Verkehrsproblemen schuld. unsicher verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (03.09.15 15:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154807 - 03.09.15 16:01 Re: Reschenpass aktuell [Re: StephanBehrendt]
Radex
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Das einzige worüber ich etwas verärgert war, war, dass es vom Campingplatz aus keinen Hinweis auf diese Route gab. Wir haben uns auf die Wegweisung der VCA verlassen und meinen Track auf dem GPS nicht beachtet. Der Vorteil war natürlich, dass wir die alte Brücke mit Festung so zu Gesicht bekommen haben.

Dummerweise haben wir von dort aus diesen kleinen steilen Weg durch den Wald gewählt, den man nur schiebender weise bewältigen kann. Auf dem Bild geht es gleich hinter dem Tunnel rechts hoch. Respekt für den Vater der sein Rad samt Kinderanhänger mit Gepäck dort hoch geschoben hat, obwohl er offensichtlich ein stark geschwächtes Bein hatte.

Ansonsten war alles sehr gut ausgebaut, beschildert und fahrbar. Das habe ich nicht so erwartet.


Gruß
Alex

Nach fest kommt ab

Geändert von Radex (03.09.15 16:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1154816 - 03.09.15 16:33 Re: Reschenpass aktuell [Re: veloträumer]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: veloträumer
Kleine Nebenbemerkung: Seit Jahrzehnten hätte man dort gut die Möglichkeit gehabt, eine Eisenbahntransporttrasse zu bauen, um den Pass zu entlasten
Meinst du im Inntal zwischen Scuol und Landeck das Stück zwischen Martina und Kajetansbrücke? Der Fels dort ist extrem instabil, selbst die Straße wurde mehrmals verlegt und neu gebaut. Die Kosten für eine Bahntrasse wären extrem hoch.
Du siehs das auch am Foto, wo eine der beiden aufwändigen Galerien des neuen Radwegs zu sehen ist. Zwischen Scuol und Saglians am Vereinatunnel gibt es ähnliche Probleme.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154819 - 03.09.15 17:12 Re: Reschenpass aktuell [Re: StephanBehrendt]
manfredf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.293
Vor allem würde ein Bahn dort von nirgendwo nach nirgendwo führen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154822 - 03.09.15 17:31 Re: Reschenpass aktuell [Re: manfredf]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
?
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154823 - 03.09.15 17:32 Re: Reschenpass aktuell [Re: iassu]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Ringbahn, ganz einfach. schmunzel
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154825 - 03.09.15 17:42 Re: Reschenpass aktuell [Re: derSammy]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Ich habs falsch verstanden. Dachte spontan an eine Lückenschließung Scuol-Landeck.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1154839 - 03.09.15 18:19 Re: Reschenpass aktuell [Re: Radex]
Joelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Hallo,

Sind in Mai den weg über Martina gefahren , und das war schön ruhig. Ich wurde den anderen Weg nicht fahren, auch nicht wenn es erlaubt ist. Das viele Kraftverkehr und ein dutzend Galerien. wahnsinn. Meines einsehens ist den Weg über Martina auch leichter zu fahren: Flach, und dann ein 11 schöne Schwünge.
Warum soll man sein Leben riskieren, wenn es nicht unbedingt muss.

Unten in Martina sammeln sich auch noch Büsse: Schweizer, Italiener, und Österreicher, und mit Fahrrad- Mitnahme Möglichkeit.

Grüsse,
Nach oben   Versenden Drucken
#1154842 - 03.09.15 18:31 Re: Reschenpass aktuell [Re: Joelle]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
das ist genau auch meine Meinung. Die Route über Martina ist schön und mit Sicherheit viel ruhiger.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1154853 - 03.09.15 18:53 Re: Reschenpass aktuell [Re: veloträumer]
Hansflo
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.849
In Antwort auf: veloträumer
Ich glaube, so soll jeder zum Helmut-Schmidt-Alter getrieben werden. Bei mir raucht es da aber auch schon ohne Zigarette im Kettenhemd. böse

Hallo Matthias,

kann es sein, dass du heute schlechte Laune hast? Wenn so ein Ereignischen am Reschenpass so einen Sermon auslöst, was dürfen wir denn dann von dir lesen, wenn einmal der Radweg durch Stuttgart gesperrt wird?

Hans wirr
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154854 - 03.09.15 19:00 Re: Reschenpass aktuell [Re: iassu]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: iassu
Dachte spontan an eine Lückenschließung Scuol-Landeck.
Richtig, diese wird immer wieder mal ins Gespräch gebracht.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1154856 - 03.09.15 19:03 Re: Reschenpass aktuell [Re: Rennrädle]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Rennrädle
das ist genau auch meine Meinung. Die Route über Martina ist schön und mit Sicherheit viel ruhiger.
Richtig.
Ich verstehe die Aufregung nicht.
An der Reschenstraße gab es lange Baustellen (ist man fertig?), sie hat viele Galerien und der LKW-Verkehr wird über sie geführt. Die Route über Martina ist fast LKW-frei und durch den geringeren Verkehr radfreundlicher.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154885 - 03.09.15 20:37 Re: Reschenpass aktuell [Re: iassu]
manfredf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.293
In Antwort auf: iassu
Ich habs falsch verstanden. Dachte spontan an eine Lückenschließung Scuol-Landeck.

sag ja - von nirgendwo nach nirgendwo. Kann sich nie rentieren da eine Bahn zu bauen, da gibts wesentlich dringendere Sachen. Iirc ist die rhätische Bahn auch noch eine Schmalspurbahn.
Themenbezogen: Nach Italien würde sie auch nicht führen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154893 - 03.09.15 21:08 Re: Reschenpass aktuell [Re: manfredf]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Die Bahnhöfe in Chur, Tirano und Brig (?) haben Regel- und Schmalspur auch parallel. Da beißt sich nix. Eine verhältnismäßig so kurze Lücke zu schließen ist immer sinnvoll.

Und mit einem klitzekleinen Tunnel käme man auch nach Italien. Könnte man ja so ausführen, daß der genau unterm Reschensee verliefe. Dann könnte der Kirchturm als Aufzuggehäuse dienen. grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1154901 - 03.09.15 21:25 Re: Reschenpass aktuell [Re: Hansflo]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Hansflo
kann es sein, dass du heute schlechte Laune hast? Wenn so ein Ereignischen am Reschenpass so einen Sermon auslöst, was dürfen wir denn dann von dir lesen, wenn einmal der Radweg durch Stuttgart gesperrt wird?

Na, ganz einfach - das bekomme ich doch gar nicht mit, weil ich die meide... zwinker
Ich habe das Problem gewiss zugespitzt, aber sicherlich trifft es ein Problem, das sich schleichend ausbreitet bis das Rad unbemerkt als Kindergerät nur noch in Parkanlagen gefahren werden darf. Immerhin wies in der Lezten Woche unsere heimische Zeitung in "Die 10 größten Verkehrsirrtümer" auf Platz 1 darauf hin, dass es ein Irrtum ist, dass Fahrräder nicht auf die Straße gehören, sondern gar das Gegenteil der Fall ist und der Radweg der Ausnahmefall sein soll. Hoffentlich ließt man auch in den Fahrschulen Stuttgarter Nachrichten. Es ist ja nicht zuviel verlangt, dass man positive Alternativen anbietet (neuer Radweg), ohne gleich andere Tore dicht zu machen. Für Autos wird ja deswegen die Martina-Auffahrt auch nicht gesperrt als Gegenstück - oder?
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1154902 - 03.09.15 21:26 Re: Reschenpass aktuell [Re: iassu]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Also ich bin damals beim Forumstreffen auf dem Rückweg übner die Silvretta, einfach auif der Straße nach Landeck runter gefahren mit demn Trike grins
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154903 - 03.09.15 21:29 Re: Reschenpass aktuell [Re: trike-biker]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Na schön, aber auch wenn das wie auf Schienen läuft, ist zum Glacierexpress noch ein kleiner Unterschied ....
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154905 - 03.09.15 21:35 Re: Reschenpass aktuell [Re: manfredf]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: manfredf
In Antwort auf: iassu
Ich habs falsch verstanden. Dachte spontan an eine Lückenschließung Scuol-Landeck.

sag ja - von nirgendwo nach nirgendwo. Kann sich nie rentieren da eine Bahn zu bauen, da gibts wesentlich dringendere Sachen. Iirc ist die rhätische Bahn auch noch eine Schmalspurbahn.
Themenbezogen: Nach Italien würde sie auch nicht führen.

Diskutiert wurde der Anschluss an die Vinschgau-Bahn. Das meinte ich auch. Rentieren können sich solche Projekte nur, wenn die Verkehrspolitik insgesamt dahinter steht und nicht nur ein Regionalbähnchen verkehrt, sondern Lastenverkehr konsequent auf die Schiene verlagert wird und zwar in Kooperation der nationalen Bahngesellschaften - Stichwort: Europa! (immer noch ein Fremdwort - oder schon wieder?)

Zu den Bauargumenten: Demzufolge dürfte die meisten Tunnel- und Brückenprojekte des vergangenen und vorvergangenen Jahrhunderts nie gebaut worden sein (auch mancher Straßentunnel) - von aktuellen Gotthardbasistunnel ganz zu schweigen (hielten viele für unmachbar). Es fehlt eher an Visionen und Willen und Strategen, die über den Nasenzeitraum hinausdenken können. Man sieht es schon daran, dass alte Linien doch nicht mehr wiederbelebt werden, wo ja eigentlich schon die Machbarkeit bewiesen wurde. (Ich verweise z.B. auf die Pyrenäen-Strecke F/E bei Canfranc).
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154910 - 03.09.15 21:48 Re: Reschenpass aktuell [Re: iassu]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Das hatten wir doch schon. Der Lückenschluss zwischen Schuls und Landeck war im ersten Weltkrieg im Bau und nach einigen Quellen 1918 zu etwa 60% fertiggestellt. Soweit mir bekannt nach RhB-Normen, also Meterspur und Fahrleitung für 11kV. Die Reschenbahn zwischen Mals und Landeck war im Projektierungsstadium, die kkStB wollte in Mals nicht auf Dauer aufhören. Nach der Annexion von Südtirol durch Italien waren die Pläne hinfällig. Die FS hatte auch mit der Vinschgaubahn nie viel am Hut. Schuls-Landeck wurde wohl bis 1921 weitergebaut, doch dann war wohl das Geld alle. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde dann die Gummibahn Mode und die Messen waren gelesen. Es grenzt schon an ein Wunder, dass die Vinschgaubahn wieder in Betrieb ist.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154935 - 04.09.15 05:28 Re: Reschenpass aktuell [Re: veloträumer]
Hansflo
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.849
In Antwort auf: veloträumer
Ich habe das Problem gewiss zugespitzt, ...


Hallo Matthias,

ich verrate dir ein Geheimnis: nun, genau diesen Eindruck hatte ich auch.

Und weil wir schon dabei sind, ich verrate dir noch eines: manchmal (aber nur gaaanz selten, weils ja auch kaum einmal einen Anlass dafür gibt) wünsche ich mir in diesem Forum, dass nicht jede kleine nützliche Information sofort mit Grundsatzdiskussionen erschlagen wird.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1154937 - 04.09.15 05:32 Re: Reschenpass aktuell [Re: iassu]
manfredf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.293
So kurz ist die Lücke nicht - runde 60km, und die sind nicht in der Ebene. Ein bedeutender Verkehrsweg ist dort auch nicht.

Von Brig nach Visp laufen Normalspur und Schmalspur parallel. Das ist aber wirklich ein kurzes Stück und historisch bedingt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1155038 - 04.09.15 13:51 Re: Reschenpass aktuell [Re: Radex]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Da wir in zwei Wochen ebenfalls dort lang fahren wollen, bin ich an dem Thema naturgemäß stark interessiert, und mir ist jetzt noch etwas unklar, wie ich den von dir beschriebenen Verfahrer vermeiden kann, zumal wir voraussichtlich ohne GPS unterwegs sein werden. Auf Google Maps sieht es ganz einfach aus: nicht über die Kajetansbrücke fahren, sondern vorher nach rechts in die Engadiner Straße abbiegen. Im Moment vermute ich aber, daß sich die VCA dort auf Pfaden abspielt, die bei Google Maps noch nicht mal enthalten sind.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1155046 - 04.09.15 14:21 Re: Reschenpass aktuell [Re: Mooney]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Mooney
Da wir in zwei Wochen ebenfalls dort lang fahren wollen, bin ich an dem Thema naturgemäß stark interessiert, und mir ist jetzt noch etwas unklar, wie ich den von dir beschriebenen Verfahrer vermeiden kann, zumal wir voraussichtlich ohne GPS unterwegs sein werden. Auf Google Maps sieht es ganz einfach aus: nicht über die Kajetansbrücke fahren, sondern vorher nach rechts in die Engadiner Straße abbiegen.
Richtig.
Du musst der Straße Richtung Martina rechts vom Inn (orografisch linksseitig) folgen.
In Antwort auf: Mooney
Im Moment vermute ich aber, daß sich die VCA dort auf Pfaden abspielt, die bei Google Maps noch nicht mal enthalten sind.
Nö.
Von der Straße geht aber ein neuer Radweg links ab bis Altfinstermünz; dieser Radweg soll auf Ösi-Seite irgendwann weitergeführt werden zur Norbertshöhe. Der Abstecher lohnt sich!
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1155050 - 04.09.15 14:31 Re: Reschenpass aktuell [Re: StephanBehrendt]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Ah, danke!

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1155067 - 04.09.15 16:13 Re: Reschenpass aktuell [Re: Mooney]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Im Moment vermute ich aber, daß sich die VCA dort auf Pfaden abspielt

Macht sie nicht und die Straße nach Martina ist nicht zu übersehen. Es ist ein Grenzstreckenabschnitt und auf solchen sind Schleichwege und -pfade ausgesprochen selten. Außerdem ist das Tal tief eingeschnitten. Verfahren ist eigentlich unmöglich. Nur die bereits erwähnte unnötige Ehrenrunde über Martina bleibt lästig.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1155079 - 04.09.15 17:07 Re: Reschenpass aktuell [Re: Mooney]
Radex
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Wolfgang,

in meiner Streckenplanung ist der richtige Weg eingezeichnet = KLICK

Also dort ab dem Marker "Camping Pfunds".

Gruß
Alex
Nach fest kommt ab
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de