Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (dmuell, radl232, chrisli, Udo63, Thors1en, 6 unsichtbar), 395 Gäste und 823 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534093 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1084464 - 28.11.14 10:37 Starrgabel Stahl
bubblemaker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Hallöchen,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer gewindelosen 28" Stahlgabel Ahead 1 1/8" mit durchgehenden Lowriderösen und IS2000 oder Postmount Scheibenbremsenaufnahme.

Einbauhöhe ca. 420mm.

Reifen bis 50mm mit Schutzblech müssen reinpassen...

Shurly LHT Disc wäre ja super, hat aber zu geringe Einbauhöhe.

Weiß hier vielleicht jemand eine Bezugsquelle für eine derartige Gabel?
Gruß, Norbert
Nach oben   Versenden Drucken
#1084470 - 28.11.14 11:05 Re: Starrgabel Stahl [Re: bubblemaker]
Schnubu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 444
Kämen die Tout-Terrain-Gabeln in Frage?

Das ist bei denen im Katalog zu finden:
Steelfork: bent, 420mm crown height, asymmetrical 159,-
Bladefork: straight, 420mm crown height, asymmetrical 159,-

Habe die Straightfork an meinem Bock mit 700x40er Reifen. 50er sollten m.E. passen.
Sehr komfortabel, Direktkontakt ist inkl., bis 180er Bremsscheibe zugelassen.
Ob die Lowriderösen durchgehen kann ich nicht sagen, jedenfalls sind innen und außen Ösen vorhanden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1084474 - 28.11.14 11:29 Re: Starrgabel Stahl [Re: Schnubu]
bubblemaker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Danke für Deine schnelle Antwort! Habe auf der webseite kaum Infos über die Gabeln gefunden und TT deshalb eine mail geschickt. Mal sehen, was für Infos ich bekomme...
Gruß, Norbert
Nach oben   Versenden Drucken
#1084475 - 28.11.14 11:31 Re: Starrgabel Stahl [Re: bubblemaker]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Bei Patria kannst Du auch noch nachfragen.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1084476 - 28.11.14 11:37 Re: Starrgabel Stahl [Re: Landradler]
bubblemaker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Hab ich auch schon gemacht zwinker Weiß jemand vielleicht die Einbauhöhe der Patria Gabeln?
Gruß, Norbert
Nach oben   Versenden Drucken
#1084479 - 28.11.14 11:47 Re: Starrgabel Stahl [Re: bubblemaker]
E94158
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 669
Du könntest auch bei Hr. Pallesen (Norwid) mal nachfragen. Ich habe eine Gabel von ihm am Rad, die Deinen Forderungen entsprechen dürfte.

Grüße, Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1084486 - 28.11.14 11:59 Re: Starrgabel Stahl [Re: E94158]
bubblemaker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 271
OK, mach ich dann gleich mal...
Gruß, Norbert
Nach oben   Versenden Drucken
#1084782 - 29.11.14 18:05 Re: Starrgabel Stahl [Re: bubblemaker]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Schau mal bei Ra-Co Klick Die Trekkinggabel mit der Nr. 093350 sollte bis auf die etwas geringere Einbauhöhe passen. Zu beziehen über die meisten Händler vor Ort oder über Meilenweit.net.

PS: 50mm Stollenreifen dürfte eng werden, normale Straßenreifen sollten passen, falls du Abmessungen der Gabel brauchst könnte ich sie ausmessen.

Geändert von BaB (29.11.14 18:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1084835 - 30.11.14 01:58 Re: Starrgabel Stahl [Re: BaB]
bubblemaker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Da dürften wohl keine 50-er reinpassen... Schade. Auf meine mails hat bisher nur Norwid geantwortet. Der könne mir so eine Gabel liefern. Allerdings erst in ca. 6 Wochen. Und mehr als doppelt so teuer wie die 93350.

Die Gabel von Norwid müsse jedoch laut mail 430mm Einbaumass haben, um 50-er Reifen verwenden zu können??? Meine jetzige Gabel hat ca. 420mm und noch reichlich Luft.?

Na, mal sehen ob ich Anfang nächster Woche noch ein paar mails bekomme.
Gruß, Norbert
Nach oben   Versenden Drucken
#1085110 - 01.12.14 12:51 Re: Starrgabel Stahl [Re: bubblemaker]
bubblemaker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Patria hat nun auch geantwortet, hat allerdings nur Gabeln mit Freigabe für 160-er Bremsscheiben...
Gruß, Norbert
Nach oben   Versenden Drucken
#1085252 - 01.12.14 20:38 Re: Starrgabel Stahl [Re: bubblemaker]
bubblemaker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Habe mir die Gabel bei Norwid bestellt. hat sich also erledigt :-)
Gruß, Norbert
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de