Foro Internacional Bici-Viajes
Foro Internacional Bici-Viajes
¿Quién está conectado?
43 miembros (Tourfreak, Juergen, Oberhausener, das ich, WildeHilde26, Speedwurm, Liekut, WilliStroti, 15 invisible), 90 visitantes y 50 buscadores estan en el foro.
Detalles
Avanzado
Acerca del foro
Reglas
Reglas de éste foro
Condiciones de uso
Acuerdos de utilización
El equipo
¿Quien está tras del foro?
Páginas participantes
Estas páginas cicloturistas lo utilizan ya
¡Participa!
Utiliza este foro en tu página
RSS Feeds RSS
Vista general de RSS Feeds públicos
Zona de charla
A la conversación
Páginas participantes
Estadistica
17611 Miembros
57397 Temas
793138 Mensajes

En los 12 meses anteriores estuvieron activos 4998 miembros. La actividad máxima fué el 01.03.11 11:21 con 1172 visitantes simultaneos.
más...
Opciones de tema
#601465 - 11.03.10 23:47 Radfahren durch Marseille
11111
Miembro
ausente ausente
Hallo

ich möchte im Sommer eine Freundin besuchen die in Marseille wohnt, ich nehme natürlich mein Rad mit und wollte fragen ob jemand aus dem Forum schon mit dem Fahrrad durch Marseille gefahren ist und mir Tips geben kann?
Olivier
Hacia arriba   Enviar Imprimir
#601473 - 12.03.10 01:07 Re: Radfahren durch Marseille [Re: 11111]
gaudimax
Miembro
ausente ausente
Bin vor drei Jahren mal durchgefahren. Naja, gibts bessere Städte zum Radeln, aber was solls.
Was ich allerdings sehr vermisst habe war ein brauchbarer Stadtplan, hatte nur eine Umgebungskarte dabei und hab mich zusätzlich an den Verkehrsschildern orientiert - trotzdem recht oft verfahren bzw. musste/durfte/wollte nicht auf zu krassen Schnellstraßen fahren.
In anderen Städten hab ich für gewöhnlich weit weniger Orientierungsschwierigkeiten.
Dann kommts natürlich drauf an wo deine Freundin wohnt - das Reinfahren ins Zentrum von Süden / der Straße von Cassis kommend fand ich viel angenehmener (eine lange kerzengerade Straße) als das rauskommen grob in Richtung NW/Flughafen.
Also wenns geht plan deine Route so dass du möglichst wenig durch die Stadt musst.
Gruß, Berti

Reisebilder

Editado por gaudimax (12.03.10 01:15)
#601476 - 12.03.10 01:59 Re: Radfahren durch Marseille [Re: gaudimax]
PEpE_PP
Miembro
ausente ausente
Kann mich dem nur anschließen. schmunzel War auch vor drei Jahren in Marseille unterwegs.
Besonders den nördlichen Teil Richtung Vitrolles/Flughafen sollte man meiden, wenns geht. Zu viel Verkehr und sehr unübersichtlich. Bis zum Hafen/Altstadt hat mich da zum Glück ein ortskundiger Portugiese begleitet, sonst hätte ich da für das Teilstück Vitrolles - Altstadt Stunden gebraucht... wirr
Vieux Port (Hafen) Richtung Cassis ist aber wunderschön und auf jeden Fall empfehlenswert.
#601550 - 12.03.10 10:04 Re: Radfahren durch Marseille [Re: PEpE_PP]
Uli
Moderador
ausente ausente
Zitat:
Vieux Port (Hafen) Richtung Cassis ist aber wunderschön

... innerhalb des Stadtgebiets aber eine schmale, mehrspurige Strasse mit tierisch viel Verkehr, auf der ich mehr als einen PKW-Führer mit nicht zitierfähigen Begriffen bedacht habe. Dagegen fand ich die Einfahrt aus Richtung Aix-en-Provence ziemlich simpel (aber alles andere als schön), einfach immer die Av. de St. Antoine runter. Insg. fand ich Massalia zum Radfahren ziemlich übel.
Gruß
Uli

www.bikefreaks.de