Re: Nabenschaltung- Mantelwechel

von: Elisabeth

Re: Nabenschaltung- Mantelwechel - 12.06.04 22:58

In Antwort auf: Schwarzradlerin
35.000+ muessten es AFAIK sein.

30.730 ca. Anfang April 2004. zwinker

Zitat:
Ein Markt waere schon da, vermute ich, und die Nipponesen koennten auch, wenn sie nur wollten. Aber die lassen sich nur auf Sachen ein, die ohne grossen handwerklichen Aufwand automatisch zu produzieren sind (unbeachtet der Qualitaet und des Standards der Ware). Manufakturarbeit und Feinwerktechnik ala Rohloff ist denen nicht lukrativ genug und viel zu aufwendig.

Den Eindruck habe ich auch. Doch der Tag wird kommen, wo die das auch drauf haben und ein Konkurrenzprodukt zur Rohloff bringen werden. Ich bin sicher, die basteln längst daran ... so a la Japaner, die die europäischen Autos bis auf die letzte Schraube auseinander genommen und abgekupfert haben, und dann ihre Konkurrenzprodukte, verbessert / verändert, auf den europäischen Markt gebracht haben.